Donnerstag, 6. September 2018

Wetterquilt 2018 - der August

Der August hat  - wie die vorherigen Monate - dem Sommer 2018 alle Ehre gemacht!


Man sieht im Vergleich der Jahre, dass die Hitzeperioden zu verschiedenen Zeiten auflaufen. 2016 (oben) war es Ende August noch mal so richtig heiß. Erinnert Ihr Euch? 2017 (Mitte) gab es keine Hitze und viele schwülwarme Tage. Dieser August war besonders am Anfang echt heiß mit mehreren Tagen mit 30 oder mehr als 30 Grad.


Nun bin ich gespannt auf den September. Die letzten Tage war ja noch mal Sommer... Aber es wird Herbst werden, bestimmt.... aus dem Korb habe ich deshalb ein Fleeceteil gezogen:



  1. ein ehemaliger Fleecepullover aus dickem Material, die Ärmel wurden schon abgeschnitten und teilweise vernäht zu anderen Sachen → Kiste Bekleidungsstoffe, obwohl da sicher eher Kuscheltiere draus werden werden! ;-)
  2. und 3. Reststücke von petrolfarbenen Trägern, mmh... → Schuhkarton Unistoffe

Kommentare:

  1. Ein echt heißer Sommer und ich bin soooo froh, dass September ist. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist wirklich eindeutig! das war herb diesen sommer....auf den gesamten wetterquilt bin ich mal gespannt. nächstes Jahr nähe ich auch einen, besser gesagt, versuche mich dran :0)hab noch so viel platz an den wänden *kicher* fleisiig, fleissig mit der kistenleererei!ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Dein Vergleich ist prima und soooo heiß sieht es dieses Jahr irgendwie gar nicht aus. Hm, das scheint zu täuschen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Du Liebe, der Vergleich macht es so richtig sichtbar... Heißer Sommer in diesem Jahr und jetzt wird es kühl und kälter und die kalten Farben dürfen vernäht werden ;o)
    Hab ein feines Wochenende, ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Ja, vor zwei Jahren war es auch sehr heiß. Besonders Anfang bis Mitte September, denn da wurde ja unser kleiner Schatz geboren und ich weiß noch, dass wir am Anfang in Unterwäsche mit ihm gekuschelt haben. *gg*
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  6. Ja, man sieht deutlich das es viel wärmer war. Ich bin froh das das vorbei ist.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Interessanter Vergleich. Der September wird bestimmt auch noch schön. Ein Ende der warmen Tage ist ja bisher noch nicht abzusehen.

    AntwortenLöschen
  8. Es ist sehr schön, dass du nun schon drei Wetterjahre zum Vergleich hast, du hast gut durchgehalten. Deine Disziplin seh ich auch am Aufarbeiten deines Korbinhalts. Prima!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. ein echt heißer Sommer.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.