Mittwoch, 26. September 2018

Ein seltsam geformtes Kissen

Manchmal muss man ganz spontan ein Projekt "zwischenschieben". Da gab es die Frage nach einem "Testkissen".... na guuuut......
Zuerst habe ich einen Papierschnitt gemacht und aus einer dünnen alten Schaumstoffmatratze und einem Stück ausrangierter Weißwäsche ein Innenkissen genäht:


Schön mit abgenähten Ecken, damit die nötige Höhe entsteht:


Und dann ein tiefer Griff in die Jeanskiste!


Fertig ist das Sitzkissen. Bin neugierig, ob es den gewünschten Zweck erfüllt, sieht aber schon mal gut aus.... Hinten ist es mit Klettbändern an den Streben festgemacht, sieht man nur nicht.
Gewicht: 826 Gramm
Im Herbsthandarbeitsbingo gibt's dafür ein Kreuzchen im Feld "ein Kissen gestalten/machen"



Und aus dem Korb gibt's auch noch was:


  1. der Rest vom Leinenkleid, unbedingt aufheben, da nähe ich bestimmt noch  was draus! → Kiste Leinen
  2. ein Schlüsselring (?) → Schachtel "Kleineisen"
  3. ein Fetzen Kunstleder → Abfall

16 Kommentare:

  1. Ich habe auch gerade aus alten Jeans etwas gemacht. Du kannst auch noch ein Kreuz setzen für "etwas recyclen", waren doch alte Jeans oder? LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, das wäre gegangen. aber da kommen sicher noch neue Möglichkeiten! ;-)

      Löschen
  2. ..also dein Korb scheint irgendwie unendlich und ohne Grund und Boden zu sein :-O
    Das Kissen ist absolut perfekt vermaßt.
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. Hm.
    Hättest du nicht 4 dieser Kissen nähen müssen, damit rund um die Baumbank alle Plätze besetzt werden können?
    Auf jeden Fall hast du die Aufgabe trotz schwieriger Form perfekt gelöst ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Sieht hübsch aus und passt! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine super Lösung, zu gelblichen Tönen passen Blautöne finde ich immer sehr gut. Polsterst Du die gesamte Fläche?
    Jeans bringen immer Gewicht, ich hab auch mal wieder 4 geschlachtet. Allerdings vermehren sich die zum zerlegen ungerufen schneller als sie unter die Nadel kommen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    das Kissen ist klasse! Dabei fällt mir ein, dass ich meine Gartenstühle auch mal wieder bestücken könnte...
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    Das hast du perfekt gelöst! DAS Kissen sieht aus wie gekauft. ;)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Valomea, mir gefällt Dein "Test"Kissen auch sehr gut und ich würde einfach in diesem Style weitermachen bis der Kreis geschlossen ist;o) Aber das ist sicher eine Auftragsarbeit und Du wirst andere Farb-und Materialwünsche berücksichtigen müssen ?!
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    ich würde sagen, Test bestanden. Das Kissen ist perfekt. Farbe, Stoff, Passform, alles ist stimmig. Wird es damit weitergehen?
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valomea,
    das Kissen ist klasse! Perfekt eingepasst!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  11. Also ich würde sagen, das Kissen passt perfekt!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Die Schachtel Kleineisen hast du jetzt erfunden, oder?
    Dein Prototyp paßt super!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Das Kissen ist der Hammer. Echt gut angepasst für die Bank.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Das ist doch super wenn man eine so gut sortierte Jeanskiste hat und nur reingreifen muss um alles nötige für so ein schönes Kissen parat zu haben. Ich wage mal den Verdacht, dass es dir viel zu viel Aufwand gewesen wäre im Korb danach zu suchen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.