Donnerstag, 27. September 2018

UFO-Time im September

Klaudia ruft heute wieder zum UFO-Zeigen. Während zum Beispiel bei Doris ein richtig großes Werk seinen Lauf nimmt habe ich wieder nur Kleinkram geschafft. Aber damit bin ich diesen Monat ganz zufrieden, der doch vollgestopft mit anderen Terminen war....
Als erstes konnte ich die beiden kleinen Blätteruntersetzer in die Welt entlassen:



Dann wurde mit ein bisschen Komplikationen endlich die schwarz-weiße Tasche gebrauchsfähig, wurde inzwischen benutzt und es war ein richtig gutes Gefühl! ;-)



Noch zwei fast weihnachtlich anmutende Untersetzerchen fanden den Weg aus dem Nähzimmer.


Und das Beste war natürlich das Dackeltäschchen, das inzwischen verschenkt ist.



Ein bisschen weiter gestichelt habe ich am Gloria flowers - das zeige ich Euch nächste Woche bei "Stich-um-Stich-zum-Ziel" - und ein weiteres UFO liegt immerhin schon mal auf dem Tisch
Nun ist mein aktueller Stand
19 von 40/2018
Das ist natürlich weit, weit vom zu hoch gesteckten Ziel entfernt, aber es geht weiter und weiter und ich hatte bisher keinen "Mutloshänger". Und das ist ja das Wichtigste! Außerdem bin ich zum Glück nicht allein und Klaudia überlegte, ob die UFO-Party verlängert werden sollte... JA, sie SOLLTE! *lach*
Und obwohl ich nicht alle UFOs schaffen werde, freue ich mich, dass Klaudia aufruft zu einem großen Finale des Jahres 2018. Das wird gleich im Januar 2019 sein und wir können noch mal gemeinsam in unseren geschafften UFOs schwelgen...  Das ist eine klasse Idee!
Verlinkt wird bei Klaudia.

Im Korb gibt es maximal noch "Kopf-UFOs", zum Beispiel dieses:


  1. ein karierter Woll-Rock, der mir tatsächlich mal gepasst hat. Aus dem wollte ich immer mal eine Tasche nähen. Mache ich ja vielleicht auch eines Tages. Ich sehe sie im Kopf genau vor mir! → Kiste Taschenstoffe. Die ist jetzt übrigens randvoll....
  2. ein Stück Nylon, im früheren Leben Strandmuschel → Kiste Wachstuch
  3. ein ominöser Schnipsel → Abfall

10 Kommentare:

  1. Wo ist nur die Zeit geblieben? Ist wirklich schon der letzte Donnerstag im September?
    Du hast doch einiges geschafft und wenn es in die Ufo-Verlängerung geht, schaffst du deine UFOs bestimmt bis Ende 2019. War ja doch eher ein Ziel für einen größeren Zeitraum. :-)
    Ich mache mich dann auch mal ein meine Zusammenfassung.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Du hast 19 von 40 Ufos geschafft. Das ist fast die Hälfte! Das ist super!!! Denn das muss dir erst mal jemand nachmachen! Machst du so weiter, hast du im nächste Jahr alle geschafft. Oder im Übernächsten. Hauptsache ist doch das es voran geht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    auch Kleinvieh macht Mist, wie hier zu sehen ist. Dafür steht dann bei dir die beeindruckende Zahl 19 (!) bei den vollendeten UFOs und ich habe bisher fertig? Ja, tatsächlich eins! Und das war die Applikationsübungstasche im Januar.
    Klaudia habe ich jedenfalls schon mal gesagt, dass sie unbedingt mit der Linkparty weitermachen muß, uns motiviert sie ja so gut und die UFOs sind noch lange nicht vollendet!
    LG und viel Spaß weiterhin, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Also du hast fast Halbzeit! Das kann ich nicht von mir behaupten. ^^ Aber ich nehme da mal Rafi als Ausrede. Der wächst einfach zu schnell. *hüstl* Aber immerhin habe ich dieses Jahr 6 Haken machen können. 7 werden es auf jeden Fall. Mal schauen, wie weit ich komme.
    Dein Schnipsel ist ja lustig! *gggg*
    LG RIke

    AntwortenLöschen
  5. Hey Du Liebe, ich wiederhole mich gerne: Du hast eine Menge geschafft und ich bin überzeugt, dass keine von uns anderen so fleißig und konsequent dran bleibt am Ufo-Abbau...
    Der Rock gefällt mir sehr, aber so als Tasche kann ich ihn mir auch gut vorstellen. Lustig finde ich die minikleinen Schnipsel, die sich wahrscheinlich eher zufällig in den Korb verirrt haben...
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Solange du die Übersicht nicht verlierst, paßt doch alles. Und von mittelgroß bis klein hast du doch einige UFOs geschafft. Das Hundeetui ist der Knüller.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. eine tolle Sammlung an Ufos hast du vollendet. Richti stark.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    Also, ich finde, Du darfst ruhig ein bisschen Stolz sein! 19 geschaffte UFOs, da bin ich ganz, ganz weit von weg ... Ich hatte mir für Klaudias Aktion nur 8 UFOs vorgenommen. Geschafft habe ich bisher gerade mal eine..*hüstel*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valomea,
    Du hast, obwohl nur kleinere Teile, eine Menge Ufos geschafft, da kannst Du echt stolz auf Dich sein. Ich muss manchmal schmunzeln, was Du für Teile aus Deinem Korb hervorzauberst. Der Rock sieht toll aus, der was damals bestimmt ganz dolle chic - und wird irgendwann eine hübsche Tasche.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  10. Ufo ist Ufo, ob klein oder groß. Freu dich, du warst erfolgreich und bist deinem Ziel sehr viel näher gekommen. Ich sollte wohl "deinen Zielen" sagen, denn der Korb leert sich jetzt auch in Windeseile.
    Das Dackeltäschchen ist ja zum Schmunzeln.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.