Samstag, 29. September 2018

Hexagons

Ich bin vorbereitet für die Stricklieseln im örtlichen Handarbeitsgeschäft.


Nun kann ich Hexagon-Blümchen in allen Herstellungsstufen zeigen.


Dienstag Abend gehe ich hin, nehme meinen Gloria Flowers mit, den Würfelquilt und die Gail-Pan-trifft-Octablom-Tischdecke. Dazu als übersichtliches Projekt das Reste-Kissen und den Fisch. Mal sehen, ob ich sie infizieren kann! *kicher*
Im Herbsthandarbeitsbingo von 60°Nord gibt's dafür gleich zwei Kreuze in den Feldern "etwas aus vielen kleinen Teilen handarbeiten" und "etwas Buntes oder Gemustertes handarbeiten".


Jetzt müsste ich für ein erstes Bingo nur noch was für den Winter stricken, ach Du meine Güte!!! ;-) 

Im Korb liegen immer noch verschiedene Dinge, aber nix, was man zu Blümchen verlieseln könnte. Die Stoffe darin sind meist uralt oder ausrangierte Kleidung, einfach ungeeignet...


  1. ein Stück grün gefärbtes Leinenbettuch → Kiste größere Uni-Stoffe
  2. eine karierte Bluse → zerlegen und in Schuhkarton Oberhemden
  3. ein Streifen üble Polytierchen → Abfall
Übrig sind nun ein paar Riegel und die Knöpfe, die schmeiß' ich natürlich nicht weg! ;-)


Morgen gibt's dann den Blick in den Korb zum Monatsende. Danke, dass Ihr mit die Stange haltet, sonst würde der niiiiiiieeeee leer!

11 Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    gilt das schon als Körperverletzung, wenn man Leute absichtlich mit dem Hexagon- bzw. Liesel-Virus infiziert?
    Bin gespannt auf deinen Bericht vom Dienstag dann.
    Und auf den Blick in den Korb bin ich schon sehr gespannt!
    LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi... ich weiß nicht?
      mal sehen, wie gut das Immunsystem der Strickerinnen ist...

      Löschen
  2. Liebe Valomea,
    lach, ja die Antwort von Doris ist eine gute Frage!
    Die Bingokreuze hast du dir verdient! Auf den Korb in ich ja sehr gespannt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea, ich sage nur: Fleißig, fleißig und eine Winterstickerei die schaffst Du auch noch.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Na da wünsche ich dir viel Erfolg beim Infizieren :-))) Und du hast ja schon bald ein Bingo voll. Meines stagniert etwas. Irgendwie rast die Zeit so und ich bekomme dafür nichts hin :-(

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass er soweit weg von mir ist, Dein Hexagonkurs... ich hab ja immer so meinen Frust mit den sichtbaren Stichen und bei Deinen handgenähten Sachen sieht frau so gar nix außer toll zusammengefügten Einzelteilen! Die Damen werden staunen und ich freu mich auf Deinen Bericht am Dienstag und auf den Blick in den Korb natürlich auch ;o)
    Hab einen feinen Sonntag, liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Das können wir uns ja mal zusammen anschauen wenn wir uns wiedersehen! Ist kein Hexenwerk mit den Hexagons.... ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann es gar nicht fassen, dass der Korb immer noch nicht leer ist :-O
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    ich habe ja auch mal solche Hexies angefangen... in verschiedenen Blautönen... aber diese Handnäherei ist so garnicht mein Ding. Nachdem dieses UFO einfach nicht landen wollte, habe ich es verschenkt und bewundere nun bei jedem Besuch die schöne fertige Decke *lach*!
    ...und deine Werke bewundere ich auch immer wieder... schön aussehen tuts ja...
    Und auf den Blick in den Korb heute bin ich total gespannt! So langsam müsste er sich doch leeren, oder!?
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Wenn die Damen deine tollen Handnähprojekte sehen, sind sie bestimmt hin und weg. Also, viel Spaß und viel Erfolg!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. OH, ich bin schon soooo gespannt, wieviele Damen du begeistern kannst.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.