Samstag, 8. September 2018

Reparieren von 12 bis 12 - ein Reißverschluss

"Jetzt hast Du ihn kaputt gemacht!" - Der Junior stand angesichts dieses Vorwurfs wie angenagelt, dabei konnte er überhaupt nix dafür! Die Naht am Zeltsack war einfach aufgegangen, der Zipper hatte dadurch freien (Aus-)Lauf und lag - schwupps - in Junior's Hand.... Zum Glück konnte ich das Debakel mit dem Versprechen, dass ich das leicht reparieren könne, retten. Gesagt - getan. Das war die Ausgangslage:


Ich musste zwar die Naht am anderen Ende des Reißverschluss auch noch auftrennen, damit ich den Zipper von der richtigen Seite einfädeln konnte, und trotzdem war alles fix erledigt. Weil ich es gar nicht erst in den Korb gelegt habe! Jaaa, genau darum!! ;-)


Verlinkt wird bei "Reparieren von 12 bis 12" - in der Linkparty ist diesen Monat noch richtig Platz!

Aus meinem Korb habe ich diese 3 Teile befreit:


  1. ein Stück karierter Flanell → Kiste Bekleidungsstoffe, da wollte ich mal einen Loop draus nähen....
  2. Teil von einem Kleid mit Puffärmeln, uralt, am Ärmel waren aufgenähte Seidenbandstreifen → Kiste Nesteldecken
  3. noch ein Teil von dem Kleid → Schuhkarton "Blau"

10 Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    das ist ja lustig. Ich habe auch gerad einen Reißverschluß repariert. Nur mußte meiner leider ganz ausgetauscht werden. Die Zähne hielten nicht mehr zusammen.
    Schönen Sonntag und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. hej elke,
    das war ja echt glück, manchmal gehen die ollen reissverschlüsse einfach nicht zu reparieren. und neue einsetzen kann man auch oft nicht. gut, das es geklappt hat :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Hihi! Das kommt mir doch sehr bekannt vor! Und manchmal kann es so einfach sein.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Na, du hast es fix und mühelos hinter dich gebracht...das Ergebnis ist gut geworden.
    Ich mag keine Reißverschlüsse in vorhandene, auszuwechselnde Sachen einnähen...nur wenn ich sie von Anfnag an selbst einnähen kann;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Super die Geschichte mit dem RV - andere müssten das Teil wegwerfen. Und irgendwie frage ich mich ob deine Kiste keine Boden hat und darunter noch so ein Loch ist, aus dem Sachen rauskommen :-)
    LG INgrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    Dein Junior kann sehr stolz auf Dich sein. Ohne Umwege über die Reparaturkiste hast Du den Reißverschluss wieder einsatzfähig gemacht. Toll.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Oh....ich mag nicht so gerne RV reparieren, aber an so einen Zeltsack hätt sogar ich mich rangetraut...
    Hab einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche, liebste Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  8. super repariert. Erledigt, Haken dran, Glücksgefühl!
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Wann bekommen wir denn endlich mal wieder ein bild vom Korb?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Was diese Korbaktion für Auswirkungen hat! Plötzlich wird gleich repariert und nicht mehr der Korbinhalt aufgestockt. Was für ein tolles Gefühl!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.