Samstag, 27. Oktober 2018

Löcher stricken - Teil 2

Ich habe gestrickt wie eine Wilde. Nach ein paar Reihen hatte ich das Muster, glaube ich, "verstanden". Und nun verkünde ich ganz stolz: Ich habe fertig!! Ja, ich habe fertig.... das letzte Loch ist gestrickt...;-)


Lochmuster sind nicht gerade meine Stärke. Da muss ich mich dolle konzentrieren und darf die Augen nicht von der Strickschrift nehmen. Parallel hake ich auf einem Zettel jede gestrickte Reihe ab. Sonst komme ich total durcheinander.
Das Muster ist aus diesem Buch:


(Vorsicht! Werbung, für die ich nicht bezahlt werde! Buch wurde geschenkt bekommen! 
Könnte Stricksucht auslösen, für die ich keine Haftung übernehmen kann! Widerstand ist zwecklos!)

Am Bein machen die kurzen Stulpen eine gute Figur - jaaaa, genauso hatte ich mir das vorgestellt!


Nun kann ich ganz viele Kreuze im Herbsthandarbeitsbingo von 60° Nord machen:
"etwas für sich selbst machen"
"für den Winter stricken"
"etwas Einfarbiges handarbeiten"
"Lace- oder Lochmuster stricken"


Leider gibt's kein Kreuzchen für "breites Grinsen" oder "glücklich sein" - das hätte ich glatt noch mit abgehakt! Mit "für den Winter stricken" ist nun auch ein zweites Bingo voll - das freut mich extra. Nun wird es langsam mit dem Bingo. Irgendwie bin ich ja schwer in die Gänge gekommen, aber es wird wohl nicht so kompliziert sein, bis zum 23.11. noch ein paar Kreuzchen zu setzen.
Verstrickt habe ich aus dem Fundus - 4fädige Regia Sockenwolle
Gewicht der Stulpen:26 Gramm

15 Kommentare:

  1. Tolle Socken, Respekt fürs Löcher zählen. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist wirklich chic!!! Und herzlichen Glückwunsch zum zweiten BINGO! Das Lace-kästchen wird bei mir wohl leer bleiben...
    Liebste Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schick!!!!
    Also ICH würde mich def nie ans Lochmuster trauen...
    Ich bin ja eh keine große Strickerin.. dafür aber eine Stricken-Lasserin *kicher*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Der Winter kann kommen.
    Schwarze Muster lassen sich extrem schwer fotografieren ... und bei Dunkelheit erst recht schwer stricken!
    Mir geht es da genauso: jede Masche wird mitgezählt, jede Reihe abgehakt, alles doppelt kontrolliert.
    Und selbst dann vertüddele ich mich noch bei Lochmustern :-/
    Also kann ich deine Freude voll und ganz verstehen :)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  5. Na also geht doch. Und so schwer sind Lochmuster nicht. Ich lege mir zur Orientierung bei kleineren Lochmustern immer ein Linial an die Strickschrift. Beri größeren Teilen, wie Lacetüchern streiche ich jede Reihe mit einem Textmarker ab! Dann geht's ganz einfach!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Meine Mutti hat immer gesagt, wenn man mit dem Stricken schnell fertig sein möchte muß man viele Löcher stricken. Sonntagsgrüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Oh, elegant kommen deine Stulpen daher. Das Buch sieht verführerisch aus. Allerdings bin ich ja eher die Strickschnecke und muss mir noch meine Handstulpen vom letzten Jahr fertig machen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Ach schön, meine Lieblingssocken sind auch mit einem Lochmuster, da habe ich schon 2 x die durchgelaufenen Füsse abgeschnitten und neu angestrickt. Für komplexe Muster schiebe ich ein Lineal über die Schrift.
    Schöne warme Füsse wünsche ich Dir in Deinen neuen Socken
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    du hast ja in meiner Lieblingsfarbe gestrickt ;o)
    Deine Beinstulpen mag ich sehr!
    Sonntagsclaudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Wie praktisch, Socken ohne Füße :-). sehen schick aus. Und dein Respekt vor Lochmustern ist hoffentlich wieder ein wenig kleiner geworden.
    Glückwunsch auch zum Bingo.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    Hachz, deine Löcher mit Drumherum sehen klasse aus *lach*, schöne Idee. Jetzt hast du hoffentlich keine kalten Füße mehr. Und Glückwunsch zum Bingo, hast ja ganz schön abgeräumt!! Hier rattert morgen auch wieder die Nähmaschine. Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntagabend und morgen einen schönen Wochenstart.

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    ha, was hast Du da nur gemacht... Eine Herausforderung gemeistert, und dabei noch so viele Bingo-Felder ergattert. Die Stulpen finde ich toll. Bei uns ist es gerade sehr kalt geworden, und da könnte ich so etwas Kuscheliges gut gebrauchen. Muss mal in meiner Strickschachtel gucken, ob da ´was brauchbares schlummert.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Heisst das jetzt ...hübsche Löcher ...*gg
    Sehen klasse aus die Stulpen :)
    Und nützlich sind sie auch .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe VAlomea,
    oh, die sind toll geworden, deine Stulpen! Die könnten mir auch gefallen! Aber Löcher stricken - da bin ich kein Held, glaub ich!
    Deine "Löcher" sehen super aus!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Valomea,
    mir gefallen die Stulpen auch, passen gut zu den Stiefelchen und machen warme Beine.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.