Gibt's das? Nee.... nich' wirklich. Höchstens im Märchen! Einen habe ich allerdings gefunden, der dieser Two-colours-Farbkombination ziemlich nahe kommt - ein Star.
In der Realität ist er zwar noch deutlich "grünstichiger", aber das Funkeln in seinem Gefieder lässt sich nicht leugnen. So einen grünglitzernden Stoff konnte ich in meinem Fundus einfach nicht finden! Aber mit dem Ergebnis bin ich auch so recht zufrieden.
Die Stare sammeln sich im Herbst bei uns in der kahlen Pappel und machen großen Lärm. Nun sind sie weg. Erst im Frühjahr wird ihr Funkeln wieder durch unseren Garten flattern...
Wer nicht weiß, wie ein Star "in echt" aussieht, kann hier oder hier nachgucken.
Derweil fliegt mein Star morgen in die große Stadt zu Maika und reiht sich in die Sammlung funkelnder Objekte ein.
Zum Einsatz gekommen sind Reste von diesem Quilt. Darum darf der Vogel auch noch zu Marions Restefest im Oktober - auf den allerletzten Vogelpfiff!
PS: habt Ihr den Feuervogel gesehen, den Ulrike genäht hat? Das ist eine wahre funkelnde Pracht!
Mittwoch, 31. Oktober 2018
23 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Oh wouh, so funkelt ein Star. Ich hab den Link geklickt. Dann hab ich glaube ich noch keinen in Natura gesehen. Jedenfalls nicht von dicht.
AntwortenLöschenDu hast ihn gut getroffen.
Liebe Grüße, Marita
Ich liebe Stare! Und deiner ist so schön geworden.....
AntwortenLöschenherzlichst
yase
Hallo, nach welcher Vorlage nähst du die Vögel denn? Und noch spannender, wie viele sind es denn schon?
AntwortenLöschenViele Grüße Anja
Die Idee stammt von http://patcherymenagerie.blogspot.com/.
LöschenAber ich habe mir ein eignes Muster gemalt zum Nähen auf Papier, das ich entsprechend anpasse wie ich es für den entsprechenden Vogel brauche. Ich habe 3 verschiedene Größen für "kleine", "mittlere" und "große" Vögel. Das stimmt natürlich mit echten Proportionen nicht überein, aber man wird sehen, dass ein Eichelhäher eben größer ist als ein Spatz. Im Moment sind es - glaube ich - 20 Vögel, das könnte in etwa Halbzeit sein.
Liebe Elke,
AntwortenLöschendein Star gefällt mir!
Schlicht und doch besonders kommt er angeflogen.
Herzlicher
Claudiagruß
Toll ist er geworden- dein Star. ...graziös auf seinen Stelzen;-)...
AntwortenLöschenLG Klaudia
Hej Elke,
AntwortenLöschennoch so ein wunderbarer vogel für deine sammlung!ich hab nur das bild gesehen, nicht den text und dachte sofort, das könnte ein Star sein :0) der ist super getroffen! und dann noch so viel Lob für mich- hachz der Tag ist gerettet :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Das daraus ein Star wurde ist perfekt!
AntwortenLöschenNana
Super! Mir ist auch direkt der Star eingefallen.
AntwortenLöschenMir war nicht bewußt, dass deine Vögel unterschiedlich groß sind. Da bin ich ja mal gespannt. Halbzeit ist schon mal ein tolles Zwischenziel.
LG Rike
Oh, ein Star, so wunderschön!!! Ich bin auch überrascht, dass es schon so viele Vögel in Deinem Schwarm gibt!
AntwortenLöschenLiebste Grüße an Dich von Katrin
Und wieder ist Vogelschwarm um einen schöner neuen Vogel größer geworden. Dein Star ist perfekt.
AntwortenLöschenLG Ingrid
Ein güldener Vogel, wie attraktiv. Grüße von Rela
AntwortenLöschenUnd wieder ein Vogel mehr. Dein Star gefällt mir richtig gut, aber auch die Nachtigall ist schön geworden. ich bin mal auf deinen Vogelschwarm gespannt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Claudia
Sag mal, wie viele Vögelchen hast du denn mittlerweile?
AntwortenLöschenSusanne
HAllo VAlomea,
AntwortenLöschenwas für einen wunderbaren Star du da durch die Gegend fliegen lässt! Ich bin schon sehr gespannt auf die gesamte Vogelparade!
GLG
Christiane
Liebe Elke,
AntwortenLöschenkomisch, als ich deinen Vogel das erste Mal sah, da habe ich gleich an einen Star gedacht. Bei uns kommen sie gerne im Frühsommer und machen sich über die wilden Kirschen her. Das ist dann immer ein Geflatter und Gelärme...richtig interessant. Ich finde, Du hast den Star absolut klasse nachempfunden!
Liebe Grüße Anke
Auch der Star ist dir sehr gut gelungen, mittlerweile bist du eine versierte Vogelexpertin. Mir war bisher nicht bewußt, dass du die in verschiedenen Größen nähst - aber eigentlich klar, dass du an diese Feinheiten denkst. Ich freu mich auf die Vogelschar.
AntwortenLöschenLG eSTe
Ohhhh wie wunderschön. Der Vogel sieht sehr edel aus.
AntwortenLöschenViele Grüße
Anni
Oh ja! Ein Star. Da muss ich gleich an Kirschen denken. Und klar! Die Federn funkeln eindeutig . Toll , wie du das wieder umgesetzt hast. So schön wieder. Viele liebe Grüße maika
AntwortenLöschenFein ist dein Vogel geworden, und ich finde die beiden Farben passen super zum Star! Oder zur Elster mit Silber, das könnte ich mir auch gut vostellen. LG. Susanne
AntwortenLöschenLange wusste ich nicht, wie ein Star aussieht. Waren die früher bei uns nicht so verbreitet oder habe ich die alle für Amseln gehalten? Ich weiß es nicht, aber seit ein paar Jahren fallen mir die Schwärme immer mehr auf, nicht nur durch das laute Gezwitscher, sondern auch durch ihr funkelndes Gefieder, das du ganz toll eingefangen hast. Wirklich wunderschön!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Sandra
Also ich finde ihn ganz prima getroffen, eben ein Star an einem trüben Novembertag. Ich finde er schillert erst grün, wenn ihn Sonne trifft. Liebe Grüße Ingrid
AntwortenLöschenEin toller Star, ein richtiger Star dein Star.... hihi mit Glanz und Gloria.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari