Dienstag, 23. Oktober 2018

Heftiger Zuwachs im Nähzimmer

DAS habe ich Euch noch nicht gezeigt - war ja wohl auch besser so.... *kicher*
Das Nähtreffen in Plön zählt ja zu den "Ausnahmeereignissen" - dort darf ich Stoff kaufen. Und das habe ich dieses Jahr auch reichlich getan, denn Nana und Sonja hatten beide sehr schöne Angebote. Das alles habe ich mitgebracht:


Dazu von Nana ein ganz witziges Goodie


Mal sehen, was ich daraus mache. Das ist bei der Garnausbeute deutlich klarer!


Außerdem ist in der letzten Zeit eine Jeans ins Nähzimmer gewandert und vom Tochterkind sind ein paar Batiks zu mir gezogen:


Summa summarum macht das einen Zuwachs von 2740 Gramm. Das ist allerhand und bringt meine gute Bilanz bei der Stoffdiät ein bisschen ins Wanken, aber nur ein bisschen. Nun müssen alle neuen Stoffe gewaschen werden und dann könnte ich rein theoretisch den Häuserquilt.... denn der allerunterste Stoff ist für die Zwischenstreifen gedacht. Mal sehen, was die Häuslebauer dazu sagen...
In meinem Regal dagegen klafft eine Lücke.


Dort stand bis Plön die Dose für die Webkantensammlung. Diese Dose weckte aber plötzlich Begehrlichkeiten und so hat sie in Plön die Besitzerin gewechselt und ich werde mir eine neue Dose anziehen müssen... ;-)

Kommentare:

  1. Dose anziehen = Stoff verwerten, ist doch eine positive Bilanz!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hach, liebe Elke, diesen Stoffschätzen hätte ich auch sofort im Nähzimmer unterschlupf gewährt. Ich habe bei Sonja und Nana auch kräftig zugeschlagen. Sonja hatte ja auch so mega interessante Reißverschküsse.....
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, ich glaube ja, dass der Auszug der Webkanten-Dose sich mit den Neuzugängen aufhebt ;o) Schöne Stöffchen sind das und aucb die Garne, Wunderschön!!! Alles Dinge, die Du zur Fertigstellung Deiner Projekte brauchst....
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    sehr schöne Stoffe, da hätte ich auch nicht lange überlegt.
    Viel Spaß weiterhin und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Wer so fleißig der Stoffdiät nachgeht und dem Stoffekorb zu Leibe gerückt ist, darf sich auch mal belohnen und bei so einer günstigen Gelegenheit so richtig zuschlagen!

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ab und Zu braucht man doch ein bisschen Stoffzuwachs;-)... hattest du nicht gerade Platz geschaffen dafür;-)?

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe den Besitzerwechsel gesehen :) und ich bin gespannt, wie die Neue aussehen wird.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Paaah! Wozu Diät?! Bei so tollen stoffen :-) da bin ich mal auf die hãuser gespannt,ein schöner stoff! Die Dose war auch klasse, das verstehe ich voll:-) ganz lg aus dänemark,ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. *ggg* jaja, so ging es mir am Wochenende in Würzburg auch. Stempel und Zubehör? Brauch ich nicht! Das habe ich noch 2 Tage vorher gesagt Und dann kam ganz am Schluss dieser eine Stand... Und bei den Stoffen ging es mir ähnlich... Aber schick sind deine Stoffe. Und wenn sie zweckgebunden gekauft wurden, ist doch alles gut. ;)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  10. Du hast ja wirklich ordentlich zugeschlagen, sehr schöne Stoffe und Garne. Und ich bin auf deine neue Dose gespannt.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Stoff diät hin und Stoffdiät her. Wenn du am Ende des Jahres ein klitzekleines bisschen was abgebaut hast ist das doch auch in Ordnung. Meine Bilanz fällt auch nicht gut aus!

    Gru0ß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Gut dass du dir die Stoffe gegönnt hast - neue Inspiration bringen sie allemal und für den Häuserquilt hast du ja einen davon unbedingt gebraucht, der wird sicher bald verarbeitet.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön harmonieren die Stoffe für neue Projekte und die Dose war genau richtig für ....
    lg. von Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Ich hatte gestern schon einen Kommentar geschrieben, aber der ist nicht da, warum auch immer. Ich hatte nämlich geschrieben, dass es immer eine Ausnahme bei den Regeln gibt. Auch bei der Stoffdiät. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  15. Ich lese immer so gern von den Ereignissen in deinem nähzimmer, danke das du alles mit uns teilst. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. *kicher*
    2740 g..
    Süüüss!
    *gacker*
    Soll ich mal meinen Zuwachs (Stoffe) wiegen?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie fein, das sieht sooooo toll aus deine Beute. Ist auch immer zu verführerisch.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.