Montag, 15. Oktober 2018

Plön 2018

Zurück aus Plön.... das sind immer sehr gemischte Gefühle! Zum Einen ist man natürlich froh, wieder zu Hause zu sein, die weite Strecke ohne die üblichen Hindernisse wie dicker Verkehr zum Ferienende geschafft zu haben. Zum Anderen hätte man zu gerne noch einen Tag Verlängerung genommen (ode zwei)!
Plön - das ist eine Jugendherberge voller schwatzender, fusselnder, erwachsener Frauen, die sich diesen Nähraum teilen:


Von meinem Nähplatz in der hintersten Ecke hatte ich einen prima Blick auf das Geschehen ohne bei meinen kleinteiligen Aktivitäten gestört zu sein. Das war klasse.


Nana hält die Aktion jedes Jahr prima zusammen, plant und bucht, aber was dann in Plön passiert bleibt frei überlassen. Dieses Jahr wurden viele Taschen genäht. Viele richtig große. Aber irgendwann zwischendurch auch winzig kleine "Anketäschchen", die Suchtpotential gehabt haben müssen - auch ich habe mich anstecken lassen und die vielen Falten aufeinander getrimmt.



Entstanden sind eine ganze Reihe dieser kleinen Dingerchen, auch in Abwandlungen:


Aber auch extrem störrisches Material wie Mesh wurde unter die Maschinen gequält - erfolgreich, muss man dazu sagen!

Ich habe mich vom Taschenfieber nicht anstecken lassen, sondern meine eigenen Pläne verfolgt. Davon zeige ich Euch mehr, wenn ich alles ausgepackt und fotografiert habe.


Es war wieder so ein wunderbares Wochenende! Die Mitarbeiter der Küche haben uns mit echt klasse Essen versorgt - das allein ist ja schon Urlaub für die normale Mutter. Das Nähen auf engstem Raum braucht zwar Konzentration, bringt aber soo viele nette Gespräche und eine Menge Ideen mit sich. Der Platz zwischen Bianca und Nicole (beide ohne Blog) war mir dabei eine besondere Freude!
Danke für dieses schöne Wochenende - auch an Nana für die gelungene Organisation.
Was bleibt? Die Erinnerung und die Vorfreude auf das nächste Jahr... Denn nach Plön ist vor Plön!

17 Kommentare:

  1. Ich werde immer neidish auf solche Nähtreffen blicken. Es ist schön, wenn sich jemand den Hut aufsetzt und alles organisiert. Ich bin mal gespannt, was andere so berichten. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    das sieht doch nach einem gelungenen Nähwochenende aus! Ich bin schon gespannt darauf, was du noch auspacken wirst...
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  3. liebe Valomea du hast es sehr treffend geschildert,bin auch noch voller Begeisterung und Freude über das gelungene Wochenende. Dir viel Spaß beim Entsaften
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Das war bestimmt ein klasse Wochenende.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Ja, es war super und Du warst - wie immer - fleißig in Deiner hintersten Ecke ;)

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    oh, wie schöne das aussieht und ich wäre ja gerne dabei gewesen, wenn ich nur frei bekommen hätte und mein Knie in Ordnung ware....
    LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Ihr habt wieder tolle Ergebnisse geschafft, auf dem Plöner Nähtreff....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann dir nur Recht geben, es War super toll. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. So schön bei dir vom herrlichen Wochenende zu lesen. Bilder betrachten ist auch klasse --- gerne möchte ich auch mal dabei sein.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  10. Es war wirklich Klasse. Und ich habe mich gefreut dich wieder zu sehen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Das liest sich wirklich toll und Du hast einiges geschafft, bei Nana sieht man schon bissl was ;o)
    Komm wieder gut zurück in den Alltag und nimm den Schwung vom Rudelnähen mit ins Nähzimmer....
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Schön war's mit dir in unserer Ecke!
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    es war wirklich toll in Plön. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Hej Elke,
    das hört sich nach echter Erholung an! Nette Kontakte inklusive :0) da hattest du ja genug Inspiration für ein ganzes Jahr......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Elke, ich bin eine treue Leserin aus Regensburg ohne Blog.
    Finde es toll, was du so alles machst. Frage: was ist ein Ankertäschchen und wo finde ich die Anleitung?
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Marita,
      es waren keine Anker-, sondern Anke-Täschchen, von mir genannt nach der Näherin, die erklärt hat, wie sie es genäht hat. Eine Anleitung gibt es meines Wissens nicht.
      Aber süß sind die, stimmt's?

      Löschen
  16. Schön zu hören, daß du gut nach Hause gekommen bist. Ja, die kleinen Täschchen machten Furore. Ich habe das Nähen allerdings nicht mitbekommen. Bin schon auf die Fotos deiner Nähsessions gespannt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.