Im Herbsthandarbeitsbingo komme ich dieses Jahr irgendwie nicht vorwärts, so kommt es mir zumindest vor. Das liegt unter anderem am Stricken! Da gibt es gleich mehrere Aufgaben: "etwas für den Winter stricken" und "Lace- oder Lochmuster stricken"... Hach, du meine Güte! Andererseits habe ich schon in den vergangenen Jahren wegen der Bingokarte wahre Hürden übersprungen! Wenn ich da noch an das mehrfarbige Stricken denke oder die Fingerhandschuhe.... Beides hatte ich zwar in der Bingo-Zeit nicht vollendet, aber noch angesichts der Erinnerung liegt ein breites stolzes Grinsen auf meinem Gesicht.... Nun sollen es also Löcher sein und ich fange einfach mal rechtzeitig an:
Aus einem meiner Strickbücher habe ich mir ein hübsches Lochmuster rausgesucht und ein paar rabenschwarze Stulpen begonnen, die ich in die Stiefeletten ziehen werde. Socken brauche ich nämlich keine.... habe schon genug eigene Wärme! Was ich vorher nicht gesehen habe ist, die kleine Hürde, die in der Strickschrift eingebaut ist, wo 6 Maschen auf sehr seltsame Weise verkreuzt werden müssen.
Wer denkt sich denn sowas aus? Ts, ts, ts....
Sonntag, 21. Oktober 2018
11 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Oha, gleich zwei Hilfsnadeln werden da gebraucht.... Dieses Bingofeld wird bei mir sicher leer bleiben, aber das macht nix. Das Bingo hält so viele Herausforderungen bereit...
AntwortenLöschenHab einen schönen Abend und gutes Gelingen mit den Löcher im Schwarz ;o) Liebe Grüße an Dich von Katrin
Hallo Elke,
AntwortenLöschenRespekt! An Lochmuster traue ich mich immer noch nicht ran. Böhmische Dörfer, auch wenn Iris mich da immer wegen auslacht.
LG Doris :o)
Hey, du nähst Vögel, diese Hexagone von Hand, und dergleichen Späße mehr!! Das mit diesen Löchern kriegst du hin, das ist nicht komplizierter als Patchwork! Vertrau mir, ich kann Löcher stricken..
AntwortenLöschenherzlichst
yase
Ja an Stulpen habe ich auch gedacht, aber eher für die Hände. Lochmuster sind für mich keine Hürde. Zusammen mit Zöpfen sieht es bestimmt toll aus. Aber das Schwarz würde mich vor Herausforderungen stellen.
AntwortenLöschenHerzlichst, Petruschka
Oh wow, VAlomea, das Lochmusterfeld wird sich bei mir wohl nicht füllen, da wag ich mich nicht ran ;-)
AntwortenLöschenAber bei dir sieht es schon gut aus!
LG
CHristiane
P.S Glückwunsch zum geleerten Korb! Da hast du meine volle Bewunderung für deine Beharrlichkeit und Konsequenz!
Oha und das dann alles auch noch in schwarz, wo man besonders schlecht sieht, was man getan hat.
AntwortenLöschenNana
Oh, das sieht aber schon toll aus! Weiter so, liebe Elke!
AntwortenLöschenBei mir werden die Strickfelder leer bleiben. Ich habe mal eine Sehnenscheidenentzündung gehabt und die kommt bei jedem Strickversuch gleich wieder hoch. Naja, ist halt so.
LG Rike
Häh, Löcher stricken? Achso, ja, das geht ja! Hatte ich voll vergessen. Grüße von Rela
AntwortenLöschenDu schaffst das schon!
AntwortenLöschenDieses bIngofeld habe ich gerade gestern fertig gestellt. Fehlen nur noch die Foto's.
Gruß Marion
Prima machst du das, immerhin hast du schon einige Reihen und es sieht gut aus. Bei den Verkreuzungen würde ich auf die Alternative zurückgreifen - zwei Hilfsnadeln? Hilfe!
AntwortenLöschenLG eSTe
Das wird so super schick!! Du schaffst das bestimmt.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari