Sonntag, 21. Oktober 2018

Löcher stricken

Im Herbsthandarbeitsbingo komme ich dieses Jahr irgendwie nicht vorwärts, so kommt es mir zumindest vor. Das liegt unter anderem am Stricken! Da gibt es gleich mehrere Aufgaben: "etwas für den Winter stricken" und "Lace- oder Lochmuster stricken"... Hach, du meine Güte! Andererseits habe ich schon in den vergangenen Jahren wegen der Bingokarte wahre Hürden übersprungen! Wenn ich da noch an das mehrfarbige Stricken denke oder die Fingerhandschuhe.... Beides hatte ich zwar in der Bingo-Zeit nicht vollendet, aber noch angesichts der Erinnerung liegt ein breites stolzes Grinsen auf meinem Gesicht.... Nun sollen es also Löcher sein und ich fange einfach mal rechtzeitig an:


Aus einem meiner Strickbücher habe ich mir ein hübsches Lochmuster rausgesucht und ein paar rabenschwarze Stulpen begonnen, die ich in die Stiefeletten ziehen werde. Socken brauche ich nämlich keine.... habe schon genug eigene Wärme! Was ich vorher nicht gesehen habe ist, die kleine Hürde, die in der Strickschrift eingebaut ist, wo 6 Maschen auf sehr seltsame Weise verkreuzt werden müssen.


Wer denkt sich denn sowas aus? Ts, ts, ts....


11 Kommentare:

  1. Oha, gleich zwei Hilfsnadeln werden da gebraucht.... Dieses Bingofeld wird bei mir sicher leer bleiben, aber das macht nix. Das Bingo hält so viele Herausforderungen bereit...
    Hab einen schönen Abend und gutes Gelingen mit den Löcher im Schwarz ;o) Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    Respekt! An Lochmuster traue ich mich immer noch nicht ran. Böhmische Dörfer, auch wenn Iris mich da immer wegen auslacht.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, du nähst Vögel, diese Hexagone von Hand, und dergleichen Späße mehr!! Das mit diesen Löchern kriegst du hin, das ist nicht komplizierter als Patchwork! Vertrau mir, ich kann Löcher stricken..
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ja an Stulpen habe ich auch gedacht, aber eher für die Hände. Lochmuster sind für mich keine Hürde. Zusammen mit Zöpfen sieht es bestimmt toll aus. Aber das Schwarz würde mich vor Herausforderungen stellen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, VAlomea, das Lochmusterfeld wird sich bei mir wohl nicht füllen, da wag ich mich nicht ran ;-)
    Aber bei dir sieht es schon gut aus!
    LG
    CHristiane
    P.S Glückwunsch zum geleerten Korb! Da hast du meine volle Bewunderung für deine Beharrlichkeit und Konsequenz!

    AntwortenLöschen
  6. Oha und das dann alles auch noch in schwarz, wo man besonders schlecht sieht, was man getan hat.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das sieht aber schon toll aus! Weiter so, liebe Elke!
    Bei mir werden die Strickfelder leer bleiben. Ich habe mal eine Sehnenscheidenentzündung gehabt und die kommt bei jedem Strickversuch gleich wieder hoch. Naja, ist halt so.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  8. Häh, Löcher stricken? Achso, ja, das geht ja! Hatte ich voll vergessen. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  9. Du schaffst das schon!
    Dieses bIngofeld habe ich gerade gestern fertig gestellt. Fehlen nur noch die Foto's.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Prima machst du das, immerhin hast du schon einige Reihen und es sieht gut aus. Bei den Verkreuzungen würde ich auf die Alternative zurückgreifen - zwei Hilfsnadeln? Hilfe!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Das wird so super schick!! Du schaffst das bestimmt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.