Sonntag, 7. Oktober 2018

Handarbeiten am Erntedanktag

Barbara hat sich wieder witzige Aufgaben ausgedacht für das Herbsthandarbeitsbingo. 2 Kreuzchen gab es heute quasi "umsonst": "an Erntedank handarbeiten" und "bei Kaffee und Gebäck handarbeiten".
Es gab Apfelkuchen von den dieses Jahr so reichlich geernteten Äpfeln, es gab Besuch und dabei gab's auf dem Schoß den Pappdeckel mit den Hexagons - so schön könnte man es öfter haben! ;-)


Die Hexagons sollten ja eigentlich nur zum "Zeigen-wie-das-geht" sein, aber mich hat's sofort infiziert und ich brauche noch ein paar! *lach*


Im  Bingo gibt's 2 neue Kreuzchen:


Von den wenigen Dingen die noch im Korb sind zeige ich Euch jetzt mal diese:


2 Serviettentaschen, wunderbar bestickt mit Servietten drin. Geerbt vor langer Zeit. Und weil ich sie nicht weggeben mag und noch nicht weiß, was damit wird, dürfen sie jetzt in die Schachtel "Leinen". Dort finde ich sie wenigstens...


16 Kommentare:

  1. Ich freue mich immer, wenn Besuch kommt, die auch gleich nach dem Essen fragen, was ich denn so momentan handarbeite. Das ist diiiiie Gelegenheit, das aktuelle Handnähprojekt rauszuholen und zu sticheln. Niemand darf mir das übel nehmen. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  2. So gemütlich bei Dir, liebe Elke, Dein Tischset ist ne Wucht und die Hexis werden toll!!! Eigentlich müsstest Du für Deinen Hexi-Kurs mit den Strickliesel noch ein Kreuzle bekommen, schließlich warst Du mit anderen gemeinsam kreativ :o)
    Hab einen schönen Abend und bis bald wieder, liebste Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Du hast die seltene Gelegenheit genutzt, beim Kaffeetrinken handarbeiten zu können. Für mich blieb nur das Handarbeiten, alle waren ausgeflogen. Bring mir mal ein schickes Hexagon nach Plön mit, ich will Anke nacheifern (allerdings in größerem Format).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Oh gut dass du ich erinnerst. Heute ist Erntedank?! Dann kann ich das Kreuzchen auch abhaken. Denn ich habe auf der zugfahrt nach Gera gestrickt, also gehandarbeitet! Und jetzt auch gleich wieder.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    Dein herbstliches Tischset sieht toll aus und passt perfekt zum Apfelkuchen. Schön, dass Du zwei neue Kreuzchen beim Handarbeitsbingo setzen konntest.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Tischsets und es klingt nach einem tollen Tag! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend liebe Elke,
    Deine Tischsets gefallen mir sehr gut, schön das du immer wieder so grandiose Ideen hast. Tolle Hexis. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    oh, was für ein schönes Set, mit dem du "bei Kaffee und Gebäck" "an Erntedank handarbeitest" ;-)!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  9. Na du konntest schon viele Kreuzchen im Herbstbingo abarbeiten.Dein Apfelkuchen schaut lecker aus..und passt so schön zu deinem herbstlichen Tischset.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Elke,
    ach sieht das gemütlich aus und der kuchen erstmal! mal gut, das du es gesagt hast: Erntedank! das hätt ich glatt verschwitzt :0( aber genäht habe ich! dein tischset ist ja toll und Hexis sind immer gut :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    hab ich doch gesagt das du dich damit infiziert. Das ist ein Virus der gehtban einer echten Quilterin nicht vorbei. Einmal Blut geleckt.... Gemütlich siehts aus bei dir.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Mit Besuch handarbeiten. Das ist etwas vom gemütlichsten, erholsamsten was man sich wünschen kann..... Apfelkuchen macht das ganze noch besser!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Wie gemütlich es bei dir aussieht, da macht handarbeiten sehr viel Spaß, wie überhaupt im Herbst. Die Serviettentaschen sind ein guter Fund, da fällt dir bestimmt was schönes ein.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  14. Hmmmmm, liebe Elke, da läuft mir glatt das Wasser im Munde zusammen. Ich liebe Apfelkuchen!- und natürlich auch Hexies. Da würden wir uns auf Anhieb gut verstehen, wenn wir uns noch nicht kennen würden...*hihi* Serviertentaschen kenne ich gar nicht. Dein Fund ist also etwas ganz Besonderes für mich. Aufheben!-Kommt bestimmt aus einer Zeit vor der Papierservierte.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein schönes Kreuzchen, das Handarbeiten bei Gebäck ;)

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. Lecker, da wäre ich gerne bei dir zu Besuch gewesen. Lecker Apfelkuchen, schickes Tischset und mit dir Hexagons machen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.