Montag, 5. August 2019

5-Minuten-Raumrettung im Nähzimmer, Tag 22

Meine Raumrettung hat vor lauter Patchworkmitmachausstellung und Wochenendreise pausiert. Im kleinen Regal neben der Veritas war ich steckengeblieben.
In einer Tüte stehen dort kleine Täschchen für den nächsten Basar - ab in die Basarkiste!


Außerdem findet sich in dem Fach eine Schachtel Mullkompressen, die sich wohl ins Nähzimmer verlaufen hat (?) und eine Schachtel mit Garnen. Ei gugge… Leider ist in meinem Garnschubkasten im Moment echt kein Platz. Aber ich habe mal bisschen neue und angebrauchte getrennt und Garn zu Garn gestellt. Immerhin...


Nun habe ich ein leeres Fach und bin gespannt, was sich dort als erstes "einnistet!" *lach*
Den Papierstapel unten drunter lasse ich unangerührt. Ich habe im Wohnzimmer schon genug Papier, das kann ich hier jetzt wahrlich nicht gebrauchen! Und deshalb wechsle ich jetzt den Ort der Aktivitäten und werde mich vielleicht in den nächsten Tagen mit meinem großen Hängeregal über dem Zuschneidetisch befassen. Auweia....

Die Methode der 5-Minuten-Raumrettung stammt aus dem Buch "Die magischen Küchenspüle" von Marla Cilley.

3 Kommentare:

  1. Liebe Valomea, ich bin begeistert welche Schätze bei Dir zu Tage treten. Ich habe heute einen Hotspot im Wohnzimmer abgetragen und an Dich gedacht. LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    ich müßte auch mal wieder bei mir/uns in die Ecken schauen. Da finden sich immer Schätze, die nicht mehr in Erinnerung sind/waren.
    Und dein Ums-Eck-Regal finde ich besonders interessant!
    Viel Erfolg weiterhin und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Diese 5 Minuten haben es wirklich in sich. Es ist unglaublich, was man bewegen kann, wenn der Wecker (gedanklich oder in echt) nach 5 Minuten scheppert! Ich sause derzeit auch immer wieder für 5 Minuten durch die Räume und schnappe dieses und jenes und da ich weiß, dass die Entscheidungen in 5 Minuten getroffen sein sollen, habe ich unglaublich viel ausgemistet in den letzten Tagen. Es hat zwar länger als 5 Minuten gedauert, dafür waren es aber auch so viele Sachen, dass sie eben zig mal 5 Minuten verbraucht haben. :-)
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.