Samstag, 10. August 2019

"H" wie H2

Maika hat einen neuen Buchstaben gewürfelt. Und während in den letzten beiden Monaten keiner dabei war, der mich an meinem Langzeitprojekt mit den vielen kleinen Blöckchen voran gebracht hätte, so ist das diesen Monat wieder anderes. Ein Blick auf meine kleine "Designwand" zeigt es: in Reihe H fehlt noch genau ein Block.


Der ist so schrecklich, dass ich ihn immer vor mir hergeschoben habe. Aber damit ist nun Schluss! "H" ist eben Reihe "H"!


Genäht hat sich der Block letztendlich gar nicht so schlimm wie ich dachte. Das Mittelteil habe ich auf Papier genäht und die beiden äußeren Dreiecke appliziert. Und weil das originale Stöffchen - ein echter Repro - vorhanden war, bin ich nun versöhnt mit diesem Block. Ich bin sehr, sehr froh, dass mit Maika's "Buchstäblich bunt" so manch' eine Reihe endlich fertig wird und ich am Jahresende mit diesem UFO ein ganzes Stück voran gekommen sein werde.
Am Monatsende wird verlinkt bei Maika's Sammlung der "H"-Werke.
Zu "H" fallen mir gleich noch mehr Sachen ein, mal sehen, ob ich mich dazu auch aufrappeln kann! Aber erst mal muss ich Wohnzimmer renovieren....

9 Kommentare:

  1. Und schön das du weiter voran kommst. Der Block sieht wirklich kompliziert aus. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Vor diesem Block hätte ich auch Bammel er sieht ganz schön schräg aus.
    Wie gut, dass Du mit sanftem Nachdruck damit fertig bist.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    gut gemacht!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    dieser Block hat mir auch Kopfzerbrechen bereitet, ich meine, ich musste ihn auch einmal auftrennen... Dein Block sieht sehr schön aus und ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zur kompletten Jane. Du hast ja wirklich schon ganz viele Blöcke und Dreiecke genäht, so dass da nicht mehr wirklich viel fehlt.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Bist du fleißig, bei mir stehen im Moment alle Nadeln still. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes blöckchen elke,es geht ja vorwärts:-) so eine fummelei,aber as lohnt sich bestimmt...über das hmuss ich mir noch den kopf zerbrechen :-) ...ganz lg aus dänemark,ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wunderschön wenn man eine Reihe entdeckt, die nur noch einen Block braucht. Da ist man so zufrieden und hat wieder einen Riesenschritt getan.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    wie schön, dass Maika den "richtigen" Buchstaben gezogen hat und es weitergeht! Schön ist er wieder geworden, der neue Block.
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.