Freitag, 30. August 2019

Haus No.123 - im Pflegeheim ist Zirkus!

In diesem  Haus sind die Affen los - ein Zoo? Weit gefehlt! Das ist das Pflegeheim in einem kleinen Städtchen am Fuße des Kyffhäusers, in dem gestern Dank der Finanzierung durch den Förderverein ein kleiner Zirkus gastierte. Niemand, der nicht dabei gewesen ist, kann sich vorstellen, wie schön es war! Um keine Unwahrheiten zu verbreiten: Affen waren gar nicht dabei. Aber ein Zirkus mit allem Drum und Dran, Tierschau, Manege, Akrobatik, Jonglieren und natürlich ein Clown!


Und ob Affe oder nicht - es war wunderbar. Noch lange werden die Bewohner sich davon erzählen und eigentlich ist es das beste, was in einem naturgemäß so etwas langweiligen Altersheim passieren kann: jeden Tag ein bisschen Zirkus! ;-)

12 Kommentare:

  1. Oh, das ist ja eine tolle Sache! Da kann ich mir gut vorstellen, dass das allen gefallen hat. Und das Häuschen ist eine wunderbare Erinnerung daran.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  2. Toll, da werden sich eure Bewohner aber freuen. Besonders über die Affenshow. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  3. köstlich der Bezug zu deinem Alltag und der Umgebung, so erzählt jedes Haus ein Geschichte! lg. von Frauke und danke für die guten Wünsche von Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    wenn im Pflegeheim Zirkus ist, dann haben Alle alles richtig gemacht."lol"
    Eine schöne Geschichte,die du uns da auftischt. Und die Hausbewohner sehen soooo fröhlich aus...
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin Altenpflegerin im Ruhestand und weiß wie sehr sich die Bewohner
    Über so besonders schöne Aktivitäten freuen! Tolle Sache.
    Deine Häuschen sind auch etwas Besonderes!
    LG
    Ucki


    AntwortenLöschen
  6. Das war eine tolle Aktion für die Bewohner- sollte es öfter gben.Ich bin auch in der Pflege tätig gewesen und habe es bei meiner Mumm gesehen und fand es oftmals traurig, das nicht mehr statt fand.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wunderbar, als die Bewohner jung waren gab es noch kein Smartphone und Fernsehen wenn schon dann nur spärlich. Da war Zirkus noch die Attraktion.
    Das haben sicher alle genossen!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich die Geschichte zum Höuschen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Geschichte zum Haus. Die Idee gefällt mir sehr.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    das hast du ja nett wiedergegeben - und tatsächlich ist das wohl für ein Altenheim ein Glücksblick ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Große Klasse, ein tolles Haus, aber kein Tollhaus ;-) Wie schön, dass ihr eine so gelungene Veranstaltung hattet. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Oh, was für eine Überraschung, da haben sie die Bewohner bestimmt richtig toll gefreut. Dein Häuschen ist einfach eine klasse Erinnerung daran.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.