Dienstag, 13. August 2019

Stich-um-Stich im August

Bei Doris treffen sie sich heute wieder - die Langsamstichlerinnen. Nein, so ist das nicht gemeint, das Wort verwende nur ich - ganz liebevoll, wohlgemerkt! ;-)
Es gibt viele Handarbeiten, die brauchen ihre Zeit. Für mich sind das neben Langzeitprojekten wegen der vielen Blöcke, wie der Jane A. Stickle-Quilt, eben auch die handgenähten größeren Dinge, wie mein LaPassacaglia. An so etwas kann man sich Monate oder Jahre aufhalten und man sieht nur wenig Fortschritt. Da ist der von Doris organisierte Stich-um-Stich-zum-Ziel ein schöner Termin, um mal auf die kleinen Fortschritte zu schauen. Ich war in den letzten Wochen wieder ein paar mal unterwegs und so ist Kreisel No. 1 fertig geworden


und das ergibt zusammen mit den schon fertigen Teilen ein hübsches Bild:


Ist aber noch nicht zusammen genäht, ich werde das erst mal noch ein bisschen in die Breite treiben und vor allem den großen Kreis vervollständigen, da fehlten mir im Urlaub auf Elba ja Teilchen...
Ich bin gespannt, was Doris und die anderen Mädels uns heute zu Zeigen haben.
Bei mir selbst wird es im Moment kaum weitergehen - wir renovieren unser Wohnzimmer und da geht die Zeit mit Farbe rühren und ein-aus-umräumen von ganz alleine rum... ;-)

18 Kommentare:

  1. Hej elke,
    Das sieht richtig toll aus! Es ist aber auch wirklich wahnsinnig viel arbeit und oft sieht man nicht viel davon...du bist prima vorangekommen! Da wirst du die renovierung auch noch gut hinter dich bringen :-) viel spass noch! ganz lg aus dänemark,ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hach, der wird richtig schön! Und du weißt ja: Gut Ding braucht Weile!

    Viel Spaß beim Farberühren!
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht ja vielversprechend aus … die Farbstellung gefällt mir richtig gut!
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  4. Das sind sooooo tolle Farben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wunderbares Farbspiel. Es hat Freude gemacht, meinen zu nähen. Aber ganz ehrlich, ich war froh, als ich ihn fertig hatte. Du schaffst das auch. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Seehr schön und du bist so unermüdlich!
    Ich finde das echt faszinierend!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. So wunderschön, ich könnte schwach werden, aber ich kenn mich, ich halte nicht durch:-(
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Rosetten sind das, wird ein richtig schöner "Blumengarten".
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  9. Das schaut schon so klasse aus...halt durch;-)!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    Klasse sieht das aus! So harmonisch!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht im gesamten schon sehr gut aus. Ich staune wie viele Sachen du so nebeneinander bewältigen kannst. Ich würde komplett die Übersicht verlieren.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. wow
    was für eine Arbeit
    die Geduld hätte ich glaube ich nicht
    das das noch eine Weile dauern wird kann ich mir vorstellen

    sieht aber schon toll aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke!
    Deine Kreise sehen ganz toll aus! Besonders gefällt mir unten, dass es so wirkt, als ob du Blumen eingenäht hast!das habe ich noch bei keinem Quilt dieser Art gesehen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  14. Ja, das wird auch so.Insgesamt stelle ich mir ja vor, dass ich Feuer, Wasser, Erde, Luft einfange. Das wird der Erdenkreis. Der Feuerkreisel oben rechts ist schon fertig. Leider sind auf dem Foto die Farben ein bisschen blass. Und ich bin gespannt, wie gut mir Wasser und Luft gelingen wird....

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,
    meine Bewunderung, toll sieht er schon aus! Gut Ding will eben Weile haben...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön sieht das schon aus.

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.