Mittwoch, 29. Juli 2020

Die Sache mit dem Rand

Ich habe mal wieder ein UFO hervor geholt aus dunkler Kiste. Guckt mal, was für eine schöne Blumenwiese ich habe!


Genäht habe ich das vor langer Zeit. Über den Rand nachgedacht hatte ich schon im Oktober 2018. Gemeinsam mit mir wart Ihr damals herrlich unentschlossen! Und schon im März 2019 war das Innenteil auf den ersten Randstreifen mit der Hand aufgenäht und die Papierschablonen entfernt.


Und dann: ..... Ruhe sanft..... Nach so langer Zeit fängt man ja quasi von vorn an. Zum Glück lagen alle Stoffe schön geordnet in der UFO-Kiste. Und das Heft mit der Anleitung war auch genau da, wo ich es vermutet hatte. Puh!


Glück gehabt! Nun geht es an die Rückseite....

9 Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    das sieht richtig gut aus mit dem hellen Rand. Und da kannst du dich so richtig austoben mit Quiltmustern.
    Viel Spaß dabei.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Sind das schöne warme Farben, eine wunderbare sommerdecke, Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Und schon wieder so ein schöner Quilt. Gut Ding will Weile haben! Aber wenn du denn nal dran bist, gehts meistens ziemlich zügig! Ich freu mich auf das Endergebnis 😁
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    Ja wenn etwas so lange liegt muss man sich komplett neu hineindenken.
    Eigentlich schade um die Zeit. Passiert mir leider auch immer wieder.
    Der Rand passt wunderbar und die Rückseite hast du sicher schnell gefunden.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Ist der schön. Nach dem Passacaglia möchte ich meine Reste von den Resten auch wieder mit Hexagonen verarbeiten. Aber ich denke, das dauert noch einige Tage ...

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr gute Lösung. Das sieht wunderbar aus. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Ein starker Quilt wird das.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    was für ein wundervolles Top du hast. Der schmale braune Rand gefällt mir sehr gut und gibt dem Quilt die ganz besondere Note.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Na prima! Dann hast du dieses UFO ja schon fast abgearbeitet!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.