Mittwoch, 12. Mai 2021

Reparieren von 12 bis 12 im Mai und Juni

Gerade bereite ich den Post vor für Reparieren von 12 bis 12. Und eigentlich bin ich gar nicht in Stimmung für produktive Ereignisse! Heute haben wir einen Freund verloren. Ganz plötzlich und unwiederbringlich aus dem Leben gerissen. Und während ich noch so meinen Erinnerungen nachhing und überlegt habe, ob ich überhaupt Mumm und Kraft habe, einen Post zu schreiben, dachte ich plötzlich: jetzt erst recht! Denn der Freund war ein wunderbarer Sachenreparierer! Nicht so wie ich mit Nadel und Faden und vielleicht noch einem Klebestift. Nein, er konnte mit Beton und Holz, konnte tropfende Wasserhähne auswechseln, defekte Elektrik reparieren, konnte Fliesen auswechseln und mit der Kettensäge umgehen... Ja, wir werden weiter reparieren!
 

Ich zeige Euch heute eine Reparatur, die leider nötig wurde, weil ich im Herbst den Fliegenvorhang von der Terrassentür nicht ordentlich weg geräumt hatte. Er lag zusammengeknuddelt in einer Ecke und im Winter hat eine Maus unbedingt die Hagebutte fressen wollen, die unter dem Knuddel lag - da musste sie sich leider durchknabbern! 


Ich habe unter und über das Loch ein Stück von der Fliegengaze gelegt und rundum festgezackelt. Das sieht nicht so sehr schön aus, aber das ist manchmal nicht so wichtig. Der Freund hätte gesagt: Haste ein schönes Blech aufgeschweißt...


Aufgehängt sieht es völlig unauffällig aus. 
 

Nun ist der Vorhang außerdem gewaschen. Die Farben sind wieder ein bisschen mehr ausgebleicht. Genäht hatte ich ihn ja auch schon 2018. Er muss sich noch ein bisschen aushängen vom eigenen Gewicht mit den Bleibeschwerungen im Saum und dann wird er uns wieder gute Dienste leisten...
Und nun seid Ihr dran! Was habt Ihr repariert in diesen Tagen? Zeigt es uns her!
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

4 Kommentare:

  1. Es ist immer traurig wenn man einen guten Freund oder Freundin verliert. Aber di tollen Erinnerungen bleiben.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Du gibst dem Freund mit den liebevoll erzählten Anekdoten eine gute Plattform und deinen Erinnerungen an ihn Raum. Danke, daß du uns teilhaben läßt.
    Die Geschichte mit der Maus finde ich witzig erzählt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal ist es schwer... Sei umarmt
    Der Fliegenvorhang wird wegen dem schönen Blech noch lange da hängen..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    dass ihr euren Freund verloren habt, tut mir sehr leid für euch, aber du hast so schöne Erinnerungen mit ihm, die bleiben und ganz sicher wirst Du, wenn Du den Fliegenvorhang siehst, immer an ihn denken müssen, denn Du hast da wirklich ein schönes Blech aufgeschweißt. Ich habe auch repariert, allerdings ohne Foto.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.