Sonntag, 26. Mai 2024

Kleine Meise, kleine Meise, sag, wo kommst Du denn her?

Ich glaube, wir waren beide ein bisschen erschrocken - ich an meinem Abwaschbecken und die eben dem Nest entschlüpfte kleine Blaumeise draußen am Fensterbrett. Uns trennte nur die Scheibe und wenn die nicht gewesen wäre, wäre die Meise vermutlich in meiner Salatschüssel gelandet!


Sie flatterte noch ein bisschen hilflos auf und ab und versuchte immer, zu mir in die Küche zu fliegen. 


Sie war wirklich noch sehr klein und Mama oder Papa kam auch zwischendurch füttern. Direkt am Beginn des kleinen Videos kann man es sehen.
 

Wenn man sowas hat, braucht man kein Nähzimmer! Da vergeht die Zeit auch so... *lach*

7 Kommentare:

  1. Ich mag es auch sehr, Wildvögel zu beobachten. Obwohl wir sie ständig um uns haben, ist es immer etwas besonders, mehr von ihrem "Privatleben" zu erhaschen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, ein ähnliches Erlebnis hatte ich hier auch einmal - da saß die Meise aber im Esszimmer am Rand eines Blumentopfes und zitterte am ganzen Leib. Ich musste den Topf vorsichtig nach draußen tragen und nach einer Weile hatte sich das Vögelein dann wieder berappelt und flog davon.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. ach wie süüß
    da hattest du Fensterkino ;)
    und die kleine Meise zeigte sich auch gar nicht scheu
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Ein süßes Meisenbild/Video
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    da hattest du ja süßen Besuch. Die kleine Blaumeise ist allerliebst.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. So hübsch die Vogelkinder, hoffentlich war keine Katze in der Nähe! Ich passe immer gut auf, bis die Kleinen schnell auf sichere Höhen kommen. Das dauert zum Glück ja nur ein paar Tage. Ich habe gerade viel Freude an einer großen Schar von Buchfinkenkindern, das habe ich lange nicht gesehen. Deine Blaumeise ist sehr entzückend, die sieht noch so flauschig aus. So und ich gehe jetzt ins Nähzimmer. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. schön dein meise-vidéo !
    lieber abendgruss
    mo

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.