Dienstag, 7. Mai 2024

Tatüta aus dem KUSV-Stoff

Bei Annette startet gerade die zweite Runde der Kreativen UFO Stoff Verarbeitung, zu der ich mich wieder angemeldet habe weil mir die erste so viel Spaß gemacht hat. Aber bevor es damit richtig losgeht zeige ich Euch noch schnell, was ich aus den allerletzten Stücken des ersten Stoffs genäht habe.
Vom KUSV-Stoff von Annette waren nämlich immer noch winzige Reste da. Die haben gerade so für ein Tatüta gereicht. Zuerst habe ich mir mal ein Vlies zusammengestückelt. Wenn schon Reste, dann richtig... ;-)


Genäht habe ich nach dem Schnitt des Zaubertäschchens, das ist simpel und immer wieder gut.
 

Unter der Klappe musste ich den Stoff ein bisschen stückeln, sonst hätte er nicht mehr gereicht. Reste eben....
 

Nun ist das Etui in die neue Violette Tasche gewandert und beinhaltet auf der Rückseite sogar noch einen Notgroschen, falls ich mal das Portemonnaie zu Hause lasse...
 

Dort ein Reißverschlusstäschchen einzuarbeiten macht sich immer gut, finde ich, und es ist kein Hexenwerk.
 
Gewicht: 16 Gramm
Schnitt: Entlehnt dem Zaubertäschchen, Maße nach Tempotaschentücherpackung.

Verlinkt wird bei Marita's Taschen und Täschchen

6 Kommentare:

  1. Das Täschchen gefällt mir. Besonders die Idee mit dem RV. Genial. mir fehlt immer das Kleingeld zum Parken. Ich mach es dir nach, wenn ich darf. Ich habe ja jetzt Katzenstoff! LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl ich manchmal finde, dass merkwürdigerweise gerade bei diesen kleinen Sachen enorm viel Zeit drin steckt. Sieht prima aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    im Querformat bestimmt sehr praktisch. Ich mag dein Ta-Tü-Ta.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    Du hast das letzte Reststück zu einem super-praktischen TaTüTa verarbeitet. Besonders nett finde ich das Minifach für den "Parkgroschen".
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    Du hast das Reststück gut eingesetzt und sinnvoll genutzt. Ich finde es immer wieder interessant zu sehen wie jeder den Stoff anders einsetzt.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee, in das Täschchen noch ein RV-Fach einzunähen ist ja toll. Manchmal ist die Lösung so einfach, man muss nur darauf kommen. Wie schön, dass Du auch den letzten Rest vom Käferstöffchen aufgebraucht hast.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.