Freitag, 10. Mai 2024

Ein neuer Erdenbürger ist unterwegs... - eine Hose für einen Winzling

Manches Geheimnis kann man nicht für sich behalten! Und das ist auch nicht schlimm. Ihr dürft es ruhig wissen: ich werde wieder Oma! Die Freude ist groß, denn es war lange Zeit nicht sicher, ob die kleine Enkeltochter ein Geschwisterchen bekommen wird.
Da musste ich gleich nähen! Für die Seele sozusagen.... Eine Hose in Größe 62. 
 

Die Tochter hatte damals ganz viele Mädchensachen von der Freundin geborgt bekommen, das passte gut in der "Kinderabfolge". Ich hatte für die Enkeltochter deshalb in der ersten Zeit (fast) gar nichts genäht. Dieses Mal ist es anders, es wird sicher das eine oder andere Teil gebraucht. Aber dafür ist noch Zeit. Jetzt brauchte es einfach mal ein Stück Vorfreude...
 
Gewicht: 106 Gramm
Größe: 62
Schnitt: Ottobre 4/2011
Oberstoff: Sweat von Stoffe.de 
Bündchen: aus dem Bestand

Verlinkt wird in Ingrid's Kinderallerlei.

9 Kommentare:

  1. Wie wundervoll und ich freue mich jetzt einfach mal mit Dir mit. Vorfreue ist bekanntlich eh mit die wunderbarste Sache überhaupt und läßt überquellen vor Gefühl. Wie schön, dass es bald ein Geschwisterpaar geben wird.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, ich freue mich so sehr mit dir. Ich kann deinen Nähdrang gut verstehen. Man kann vor Freude hochspringen (ich allerdings nicht mehr hoch), man kann Purzelbäume schlagen( auch nicht mehr ), oder man kann vor Freude nähen. Da könnte ich auch mitmachen. Alles Gute für alle. Hat die Farbe der Hose etwas zu sagen? Lg von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Mein Herz schlägt gerade Purzelbäume vor Freude....
    Seelen-Nähen, das gefällt mir
    Herzlichst

    yasr

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Gratulation! Es ist immer eine Freude, wenn sich was tut. LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    wie wunderschön, ein neues Enkelchen. Viel Spaß beim Babysachen nähen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Allerherzlichsten Glückwunsch!!
    Ganz liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja klasse. Zum Gratulieren zu früh, aber zum Freuen genau richtig. Da darf auch schon genäht werden.

    AntwortenLöschen
  8. Oh liebe Elke, wie wunderschön. Herzlichen Glückwunsch und dass du gleich was nähen musstest, kann ich gut verstehen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Wie wunderbar - das sind ganz bestimmt auch richtige Lebensgeschenke, wenn man als Oma nochmal die Baby- und Kleinkindzeit miterleben darf. Und ich freue mich, hier bald viele Babysachen sehen zu können ...

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.