Mittwoch, 29. Mai 2024

12tel Blick im Mai

Eva Fuchs sammelt zum Monatsende immer die 12tel Blicke, die wir einfangen. Bei mir gibt's wieder den Blick auf den alten Wacholder zu sehen.
 

Logisch, der steht noch. Im Moment ist er Brutstätte für verschiedene Vögel, die wollen wir mal nicht stören. Ganz oben gehen die Ringeltauben aus und ein. Immer sind auch Grünfinken im Baum und dieser Tage lag unten ein winziges Ei, wo wir nicht wissen, aus welchem Nest das gepurzelt ist.
Es ist einer der typischen Mai-Tage: GLEICH regnet es wie aus Kannen.... Die Weide braucht fast schon wieder einen Friseurbesuch. Die wilde Rose blüht gerade ganz wunderbar und erfüllt den Garten mit ihrem Duft. 
 

Die Glockenblumen und die lila Karpatenglockenblumen passen perfekt in diese Farbigkeit. Das ist eine Zeit im Garten, die ich besonders mag!
 

Wenn man genau hinschaut, sieht man vor der untersten Gartenmauer unser "Blühstück" auf der Wiese. Ich konnte beim Mähen, die vielen Margeriten, die dort hochkommen, nicht wegmähen. Die dürfen jetzt erst mal alle blühen, dann ist immer noch Zeit für den Rasenmäher.
 

Verlinkt wird nun bei Eva. Dort gibt es diesen Monat sicher eine große Blütenfülle zu sehen! 


2 Kommentare:

  1. Ja, lass die Blumen ruhig noch länger blühen! Die Pflanzen in deinem Garten erfreuen sich gerade an dem ausreichend vorhandenen Nass.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. oh ja, immer erst nach der Margeritenblüte mähen (bei manchen wiesen geht das nicht, aber wenn, dann sollte man es ausnutzen...)
    und deine Rose blüht ganz besonders schön - ich mag diese Zeit im Garten auch sehr!
    Ein sehr schöner Mai-blick 😊
    Liebe Grüße,
    Nanni

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.