Mittwoch, 15. Mai 2024

Weniger ist mehr -1000 Teile raus - Woche 19: Kleiderschrank-Experiment (2)

Mittwoch ist's - Zeit, um über das Entrümpeln zu reden....
 

Könnt Ihr Euch erinnern? Ich hatte vor Wochen beschlossen, dass ich den Kleiderschrank allmählich einmal von links nach rechts drehen will, ganz allmählich.... Alle Kleidungsstücke hatte ich mit einer Papierbanderole versehen und nun ziehe ich nach und nach die Teile an und entscheide, ob das passt, gefällt, intakt ist. 
Erstaunlicherweise habe ich bisher nur sehr, sehr, sehr wenig aussortiert. Fast alle der aussortierten Teile gehören in die Kategorie "Unterwäsche"


Aussortiert habe ich
1 Unterhemd - ganz dünn und durchsichtig am Rücken
3 Slips - einer davon hat keinen Gummi mehr, die anderen beiden passen nicht mehr
4 Paar Socken

Interessant. Die Shirts und Hosen, die ich in diesen Wochen aus dem Schrank genommen und getragen habe, sind bisher alle bei mir geblieben. Aber es sind noch viele blaue Banderolen im Schrank! Offenbar habe ich reichlich Kleidung.... ;-)
Außerdem habe ich mich von einem Paar Pantoffeln getrennt. Die sind tipptopp in Ordnung, aber sie sind mir zu eng. Wenn man zum An- und Ausziehen von Pantoffeln den anderen Fuß oder die Hand braucht, machen einen diese Schuhe nicht glücklich! Also weg damit:


1 Paar Pantoffeln
9 Teile gesamt

Wieder nur ein kleiner Schritt, aber ich bin trotzdem zufrieden.
Und wie sah's bei Euch aus? Ging's besser voran als bei mir?


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

8 Kommentare:

  1. Auch das ist doch ein Erfolg. Wenigstens haben einige Teile die Probe bestanden und dürfen bleiben.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    meinen Kleiderschrank habe ich auch gerade "in Arbeit".
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gut, Elke. Stück für Stück, mehr geht manchmal nicht. Ich sitze im Moment am Schreibtisch und bin rechts und links von mir über diversen Papierkram (nicht auf, sondern neben dem Tisch auf anderen Schränken) gestoßen, die ich direkt aussortiert (und vorher natürlich gezählt) habe. Gleich gibt's den Beitrag dazu. :-)
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Das mit den Banderolen finde ich super und gerade weil es nach und nach geht ist es dann sicher auch lang anhaltend! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Elke,
    egal wie klein die Schritte sind, am Ende führen sie zum Ziel.
    Ich habe jetzt auch wieder angefangen bei mir zu räumen, nachdem ich die letzten Wochen die 14 (!) Klappkisten und Wäschekörbe aus dem Zimmer meiner Mutter leer geräumt hatte.
    Ich bin diese Woche auf 10 Teile für mich gekommen.
    Und es ist gut, weil es einfach wieder ein Anfang ist.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    den Kleiderschrank von rechts auf links drehen gefällt mir als Formulierung für Deine diesmalige Entrümpelungsaktion super gut. Den Trick mit den Banderolen wende ich auch gerne an. So bleibt doch eine bessere Übersicht,oder?
    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolgt beim Entrümpeln.
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    ich habe Deinen ersten Beitrag nun nicht gesehen, aber immer wieder bin ich von Deinem Elan und Deiner Ausdauer begeistert. Meinen Kleiderschrank müsste ich auch mal sortieren, aber irgendwie fehlt dafür die Zeit und dann mache ich eben einfach die Türen wieder zu...
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  8. auch kleine Schritte führen zum Ziel
    ich muss auch mal wieder einen Beitrag fertig machen
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.