Donnerstag, 30. Mai 2024

It's UFO-time im Mai

Es ist soweit - it's UFO-time!
 

Wenn diese Aktion nicht wäre, würde ich aktuell wohl kaum über irgendein UFO nachdenken! *lach*
Viel zu vollgepackt ist gerade das Leben 1.0. 
Im Nähzimmer macht justement der Schwiegersohn Telefonkonferenz.... Wir anderen rüsten uns eigentlich gerade für ein paar Tage Urlaub im Freundeskreis, aber ich muss wenigstens mal diesen Post auf die Reise bringen!
Um es kurz zu machen: mit meinen UFOs ging es nicht voran. Die Vögel warten auf mehr Zeit im Nähzimmer. Für die paar Tage Urlaub habe ich den LaPassacaglia rausgekramt und mal den IST-Stand aufgelegt.
 

Das liegt nur so da. Es sind viele Teile noch nicht zusammengenäht und ich puzzle an den Randteilen. Da ist es mir auch lieber, wenn das Werkstück noch nicht so unhandlich ist. Nun können wir gespannt sein, ob es mir gelingt, im Urlaub ein paar Teile dem Ziel entgegen zu arbeiten! Diese Lücke an der Teppichkante würde ich gern als nächstes schließen.
Wie sieht's denn bei Euch aus? Sitzt irgendjemand tatsächlich entspannt auf der Terrasse und stichelt an einem UFO?


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

12 Kommentare:

  1. Liebe Elke, ich würde ja gerne... aber es regnet ;o) Und da ist es auf der Terrasse doch eher ungemütlich. Der Unaussprechliche wird sicher irgendwann fertig, Stich für Stich sozusagen. Ich kann meine UfOs auch gerade nicht anfassen, die Hände sind voller Wolle *lach*
    Hab eine schöne Auszeit mit den Freunden und bis bald wieder, alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    dann wünsche ich dir das du im Urlaub etwas vorankommst. Wenn die Zeit nicht reicht kann man nichts machen. Danke das du die Post trotz deiner knappen Zeit schreibst und uns anstupst. Sonst würden meine UFOs auch in Vergessenheit geraten.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    entspannt an UFOs sticheln ist bei mir bisher Fehlanzeige. Die Liste ist am Jahreswechsel nochmal kräftig gewachsen auf 35! UFOs und es sind beim Aufräumen vom (zukünftigen) Nähzimmer nochmal 3 dazugekommen 🙈). Und bisher sind gerade mal zwei beendet. Und ich befürchte ich grabe eher noch welche aus als dass ich welche beende. Vor den UFOs sind aber erst mal die aktuell angefangen Projekte dran bevor daraus die nächsten UFOs entstehen.
    Bin gespannt wie es bei den anderen läuft.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    mir geht's wie dir. Das Leben 1.0 fordert alle Zeit.
    Aber irgendwann wird es anders sein!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, keineswegs sitze ich auf der Terasse und stichle an einem UFO. Zum Einen regnet es in Strömen, dass man denken könnte, die Welt geht unter. Zum Anderen habe ich so gar keine Zeit und Energie dafür. Ich hoffe auf bessere Zeiten. Schönen Urlaub wünsche ich dir. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, alles zu seiner Zeit! Habt einen schönen Urlaub! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Das wird ein toller Quilt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    genieße deinen Urlaub und die Zeit mit Freunden. Es kommen bestimmt wieder Tage, an denen das Sticheln angesagt ist.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    es gibt halt so Zeiten, da hält uns das Leben 1.0 in Atem. Aber irgendwie geht es doch immer weiter. Und die Zeit mit Freunden verbringen ist etwas wunderbares. Selbst wenn du mit deinem wunderbaren Quilt nicht so weiter kommst, wie geplant, ist die Zeit mit lieben Menschen wertvoll!
    Ich bin mit dem Mini-Deckchen (ca. 10 cm Durchmesser), was sich Enkelin 2 letztes Jahr (schäm) gewünscht hatte, als sie mich beim Handnähen sah, weiter gekommen. Ich brauche jetzt "nur noch" einmal den Rand absteppen. Vielleicht nächste Woche. Damit ich ein UFO fertig habe. lol.
    Dir eine schöne Zeit und allen anderen ebenfalls ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub ♥ Ufo´s landen immer mehr .... ich glaube ich bin ein UFO-Landeplatz. Mal sehen vielleicht kann ich ja irgendwann mal was anderes schreiben.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elke,
    es liegt wohl an der Jahreszeit, da ist man lieber draußen unterwegs oder hat Gartenarbeiten zu erledigen. Da verwaist das Nähezimmer schnell.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elke,
    einen schönen Urlaub und genieße die Zeit mit der Familie.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.