Dienstag, 14. Mai 2024

Stich für Stich zum Ziel - im Mai: eine Kohlmeise

Doris sammelt heute wieder die winzigen Fortschritte der Langsamnäherinnen. Da bin ich doch genau richtig!
 

Vor lauter Garten staubt mein Nähzimmer schon wieder ein. Höchstens ein paar Minuten lassen sich abknapsen und an vielen Tagen bin ich, wenn es draußen dunkel wird und die Fingernägel geschrubbt sind, einfach zu müde für weitere kreative Taten....
Aber ich zeige Euch heute, dass es doch ein bisschen weiter geht. Zum Vogelschwarm gesellt sich eine Kohlmeise. Die füttern gerade im Garten wie die Wilden ihre Brut in den Kästen. Eine echte Fleißarbeit! Dagegen ist das Nähen so eines Vögelchens ein Klacks!


Die Blaumeise hat also endlich Gesellschaft bekommen...


Verlinkt wird bei Doris. Dort sammeln sich heute die Langzeitprojekte.

6 Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    na wenigstens sind die süßen Vögelchen zu zweit, da wird es ihnen nicht langweilig. So ist diese Jahreszeit, da beansprucht der Garten viel Zeit.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ah, es geht weiter mit den Vögeln!!!! Auf diesen Quilt bin ich seit dem Anfang gespannt. Und eigentlich verliebt... Hach, ich wünsche dir noch viel Zwit, um Vögel zu nähen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Blaumeise ist das geworden. Ich glaube dir gerne, dass neben der ganzen anderen Arbeit, die du hast, keine Zeit mehr bleibt, um zu nähen. Das hat mit Langsam-Nähen auch nichts zu tun, finde ich jedenfalls. :-)
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    deine Meisen sehen so "richtig" aus! Echt toll.
    Schön, dass du wieder bei der Party dabei bist.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön ist dein Meisenduo geworden
    ja der Garten hält mich auch auf Trab..
    aber es soll Regen geben ..
    meine Fingernägel bekomme ich schon gar nicht mehr sauber ;)
    aber ich mag einfach nicht mit Handschuhen arbeiten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Meisenpärchen, auch wenn die nicht gemeinsam brüten können. Bei mir bleibt gerade alles liegen, leider auch der Garten, aber ich hoffe ich kann morgen oder übermorgen mal was richten draußen (hier gerade alle krank und müssen versorgt werden zum Abitur). Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.