Mittwoch, 29. Mai 2024

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus - Woche 21: die Karten-Pinwand

Mittwoch ist's - Zeit, um über das Entrümpeln zu reden...
 

Auch wenn ich in den letzten Wochen wenig gebloggt habe und man denken könnte, ich hätte in der Zeit entrümpelt - nein... entrümpelt habe ich auch nicht! *lach*
Lediglich vom Renovieren unseres kleinen Flurs kann ich berichten. Da hängen an Bändern immer Postkarten und Bilder und bleiben uns so noch eine Weile im Blick.  
Herr B. hatte alles schneller abgenommen, als ich fotografieren konnte. Bei genauer Betrachtung zeigte sich dann auch, dass manches davon auch schon aus dem Blick, ziemlich eingestaubt und spinnverwebt war. Manche Karte hing dort seit Jahren! Das durfte weg.
 

Verabschiedet wurden:
17 Bilder und Karten

Und damit ist der Monat schon vorbei. Das war kein wirklich erfolgreicher Monat im punkto Aussortieren!
Aber Kneifen ist nicht... das sind die nackten Zahlen:
 
Woche 17:      11 Bügeleisen, etc. und Kleinelektronik
Woche 18:      10 Teile aus dem Gartenregal
Woche 19:      9 Teile aus dem Kleiderschrank
Woche 20:      nix
Woche 21:      17 Karten und Bilder
Mai:                47 Teile gesamt

256   Teile Januar
314   Teile Februar
  63   Teile März
  62   Teile April
  47   Teile Mai 
742   Teile 2024 gesamt  
 
Ich bin langsamer geworden.... Aber die 1000 werde ich schaffen - ganz bestimmt. 
Und wie sieht's bei Euch aus? Wenn ich schwächele, muss das ja nicht heißen, Ihr wollt Euch ausruhen?  ;-)
Zeigt her!


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

6 Kommentare:

  1. Das hast du super gemacht. Es wird das entsorgt, was nicht mehr ins Haus passt. Auf die Mengen kommt es nicht an.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    es geht Stück für Stück und Woche für Woche, Monat für Monat... Wir verlieren unser Ziel keineswegs aus den Augen, da bin ich sicher. Ob es am Jahresende 1.000 oder 10.000 Teile oder auch nur 100 Teile sind, das ist völlig wurscht. Jeder macht, was und wie er kann. Ich kam im Mai auch nicht so voran, wie ich vielleicht gerne vorangekommen wäre, aber das macht ja nichts, die Aufgaben warten auf mich, die nimmt mir niemand weg. ;-) Ich freue mich über jedes noch so kleine Fitzelchen, das rausfliegt, und bleibe weiter dran.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe so einen Ort, an dem die Karten hängen. Bei mir hängen sie im Wohnzimmer über einer Kommode und ich erfreue mich immer daran. Zweimal im Jahr (Weihnachten und Ostern/Geburtstage) wird alles abgenommen und ausgemistet und wir erfreuen uns daran. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ach, Elke, wenn ich nur mal richtig loslegen könnte. Aber da gibt es einen Aufpasser. Lach. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Ganz kurz dachte ich, du hättest 11 Bügeleisen aussortiert - ich brauche wohl noch einen Kaffee! So eine Postkartenleine finde ich ganz hübsch und es gab Zeiten, da haben die Karten regelmäßig dem Nachschub Platz machen müssen. Was mich wiederum daran erinnert, dass ich noch welche im Schrank horte. Wenn ich die endlich verschicke, freut sich jemand und ich hab quasi auch aussortiert 😊

    AntwortenLöschen
  6. postkarten sind einige zeit hier auch zu sehen (auf dem kuehlschrank mit magnet) dann sortiere ich die handgefertigte behalte ich in extra möbel und die anderen in einfachen schukarton (die ich dekoriere damit sie schöner aussehen) da nehmen die postkarten nicht viel platz (und es ist interessant sie später zu lesen) * diesen monat habe ich die medikamente sortiert alles auf dem tisch dann die nicht mehr gueltige und nicht mehr nötige zurück in der apotheke gebracht und die verpackungen im papierrecycling * das ging sehr schnell und jetzt ist wieder platz in der hausapothecke und man findet endlich sorfort das notwendige
    lieber gruss
    mo

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.