Samstag, 11. August 2018

13tel Blick - der Wasserturm zu Torgau (8)

Ich habe schon wieder ein schönes Wasserturmbild für Euch - dieses Mal ziemlich spät abends aufgenommen und bewölkt ist es auch. Dann sieht der Turm immer viel trutziger aus.


Die Bäume und Sträucher wirken recht grün. Ist es die Nähe der Elbe? Ich muss direkt mal zu Fuß versuchen, den Fluss zu erreichen, das kann nicht weit sein...

Auch wenn an Reisetagen nicht genäht wird, gibt es 3 Teile aus meinem Korb:


  1. ein Stück einer Bettwäsche vom Möbelschweden. Daraus habe ich schon viele Taschenfutter genäht und auch dieses Stück wird noch seine Bestimmung finden → Kiste "Bettwäsche"
  2. ein Reißverschluss in Hellgrau zum Recyclen. Das ist immer ein Graus! Ich bin da so nachlässig. Einen intakten Reißverschluss mag ich nicht wegwerfen, aber ich trenne ihn auch nicht sofort ordentlich aus, damit man ihn verwenden kann. So verwende ich ihn aber auch nicht!  → austrennen, in den Schubkasten für lange RV
  3. noch ein Reißverschluss in Türkis mit dem gleichen Problem → dito

Kommentare:

  1. Kann ich verstehen, dass es dir gegen den Strich geht gute Reißverschlüsse zu entsorgen - ging mir auch so.

    Allerdings habe ich beim Nähen dann doch lieber zu neuen RVs gegeriffen, weil die alten im BW-Band irgendwie verzogen waren, mir "komisch" vorkamen, niemals farblich passten, etc.
    Sprich: die ollen haben ein Schattendasein geführt und mir nur den Platz in der RV-Schublade geraubt.
    Hier wird höchstselten mal ein RV wiederverwendet.
    Nur, wenn ich ihn sofort ordentlich trennen mag, dann darf er bleiben, sonst geht er - zusammen mit seiner Jacke :)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Hej Elke,
    schon erstaunlich, wie unterschiedlich der Turm aussehen kann! Gut, hätte ich geahnt, das du auch noch reissverschlüsse und kleinste Fuzzel in deiner Kiste versteckst, hätte ich mich doch eher der Fraktion der Tausendunddrölfzig Teile angeschlossen *wieher* Aber: es geht vorwärts! ich bewundere deine ausdauer, elke! Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Nee, Reißverschlüsse die OK sind kann ich auch nicht entsorgen! Er wird schon seine Bestimmung finden. Und sei es in einer Nesteldecke.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.