Mittwoch, 8. August 2018

Mein 13tel Blick - der Wasserturm zu Torgau (7)

Man kann sich das ja nicht aussuchen - wenn der Wasserturm gerade im Gegenlicht steht, wenn ich vorbei fahre, dann ist das eben so....


Gleißende Sonne nachmittags zwischen 14 und 15 Uhr..... Und es beschleicht mich die leise Ahnung, dass ich vielleicht doch nicht bis zum 13tel Blick kommen werde, dass der Abschied eher kommt und damit auch der Abschied vom Wasserturm. Und das führt sofort zur Detailversessenheit!


Mit dem Teleobjektiv habe ich dieses Mal so viel wie möglich Einzelheiten eingefangen. Wie schön mit wie einfachen Mitteln gebaut wurde!


Das Sims unter der Turmkugel hat besonders schöne Muster:


Die Zeit eilt derweil sehr schnell am trutzigen Turm vorbei....


Und wenn ich nach einem laaaangen Reisetag dann Richtung Heimat komme, sehe ich zuerst den Kyffhäuser aus der Ferne - bald darf ich von der Autobahn wieder runter....


Noch 20 Minuten weiter grüßt das Panoramamuseum von Bad Frankenhausen...


Und im letzten Abendlicht begegnet mir der Schiefe Turm von Bad Frankenhausen. Er ist gerade eingerüstet für Arbeiten an der Turmhaube


"Kind, fahr rechtzeitig, damit Du noch ankommst, bevor es dunkel wird." - "Ja, Tante..." - Versprechen muss man halten....



6 Kommentare:

  1. Tolle Bilder, mögen sie uns noch lange begleiten....
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    es macht mich traurig , das zu lesen. Aber ich weiß, wie viel Energie und Zeit es dich kostet, diese Fahrten immer zu machen und deshalb weiß ich nicht, was ich dir wünschen soll - noch viele Male Bilder von Turm machen zu können, oder doch lieber nicht?
    Ich denk an dich.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. hej elke,
    wieder einmal tolle Bilder vom turm. aber ich weiss auch, das es ja jedesmal mit viel Fahrt und Arbeit für dich verbunden ist. Ich finde es trotzdem toll, das du dich so kümmerst, Elke. Da denke ich wie Doris :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Den Abschied langsam kommen zu sehen.... Leicht ist auch das nicht.
    Wunderschöne Bilder von der Abendstimmung sind das!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Mit deinen Bildern hast du die Stimmung dieses Beitrages schön eingefangen. Es ist zwiespältig. Zum einen wünschen wir uns noch viele Bilder, zum Anderen für dich weniger Stress, zum einen wünschen wir deiner Angehörigen noch viele schöne Tage, zum anderen aber auch kein Leiden. Auch ich möchte sagen, du machst deine Sache gut!! Es ist toll, wie du dich kümmerst.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Die Tante freut sich: dich zu sehen und dann auch noch folgsam zu erleben. Braves Kind.
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.