Donnerstag, 2. August 2018

Mitmach-Patchwork-Ausstellung in Ohrdruf

Auch dieses Jahr gibt es sie wieder - die Mitmach-Patchwork-Ausstellung in einem Thüringer Freilicht-Museum. Letztes Jahr war ich im Kloster Vessra erstmals dabei und war ganz angetan.
Da konnte ich Katrin und Petra wiedersehen und Viola, Regina und die Flickenhexe kennen lernen. Das ist so schön, wenn hinter dem Blog dann ein Gesicht steht! Na, Ihr kennt das ja alle.....
Dieses Jahr wird das Event in Ohrdruf stattfinden. Das ist südlich der A4 zwischen Friedrichroda und Arnstadt. Das Museum zeigt Dampfmaschinen  - also auch was für mitreisende Männer (!) - und am Samstag Nachmittag auch Patchwork auf Wäscheleinen!
Regina hat hier sehr schön darüber berichtet.
Hach, ich freue mich und muss mich entscheiden, welche Quilts ich auf die Leine hängen möchte!
Wer nah genug wohnt und Lust hat, ist herzlich eingeladen zu einem netten Ausflug!


Und vergesst nicht Eure Quilts und ein paar Wäscheklammern - die Leinen sind schon da...

Museum Tobiashammer


Suhler Strasse 34

99885 Ohrdruf / Thüringen
Telefon: 03624 / 402792








Auch wenn ich Quilts und Wäscheklammern suchen muss - es gibt 3 Teile aus dem Korb:


  1. eine gestreifte Bluse, die das Tochterkind vor Jahren abgelegt hat und ich dachte: "Schöne Streifen!". Bei näherer Betrachtung sind es Polytierchen mit Elasthan, da patchworke ich nix draus → Altkleidersammlung
  2. ein abgeschnittenes Bindeband → Schuhkarton "Bänder"
  3. eine herausgetrennte Jeanshosentasche mit einem fadenscheinigen Rand und viel Elasthan → Abfall


9 Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    Leider ist es von hier zu weit bis zur Ausstellung, aber ich freue mich auf Fotos und
    ich bewundere deine Ausdauer beim leeren des Korbes :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Valomea,
    so weit weg ist es für mich eigentlich nicht, aber doch sehr kurzfristig.
    Ich wünsche Euch viel Spaß.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Morgen werden bereits die ersten Leinen gespannt. Ich freue mich. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    ich finde solche "Sponties" zauberhaft. Wie schade, dass es so weit weg ist.
    Viel Spaß dabei und LG an alle, die mitmachen. Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    schön, ich freu mich schon auf Sonnabend und welche ich Quilts ich mitbringen werde (ja, dieses Mal komme ich nicht nur als Besucher), das weiß ich auch schon.
    Bis Sonnabend. Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, liebe Valomea, ich freu mich auf morgen und sticheln mal schnell noch das Binding an, damit ich auch etwas zeigen kann ;o)
    Bis morgen.... LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Viel Spaß wünsche ich euch.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Da ist die Ausstellung glatt 3 Wochen zu früh, sonst hätte ich es prima mit meinem Erfurt-Termin verbinden können.
    Ich wünsch dir viel Freude mit den ganzen Wäscheleinen.
    Herzliche Grüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  9. Schön war's. Besonders freut es mich, dass wir uns endlich mal persönlich getroffen haben. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und reserviere den 3.August 2019 schön mal im Kalender.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.