Samstag, 8. Dezember 2018

Reparieren von 12 bis 12 - noch ein paar Socken (18/2018)

Noch ein paar kaputte Socken:


Und noch einmal das gleiche Spiel: alle Maschen auffangen, Spitze abtrennen, neu Stricken. Zum Glück hebe ich ja alle Wollreste auf!


Bei dieser Socke war das deutlich schwieriger als bei der letzten. Sie ist älter und war schon ziemlich verfilzt. Trennt sich schlecht und man sieht auch einen deutlichen Unterschied zwischen der verfilzten und der neuen Wolle.


Noch mal darf hier übrigens nichts kaputt gehen - das ist der Rest der roten Wolle. Ich habe ganz schön gezittert, dass es reicht!


Verlinkt wird bei Reparieren von 12 bis 12. Ihr könnt gern noch mitmachen und bei der Verlosung am 12.12. dabei sein. Sagt nicht, Ihr hättet nix Kaputtes! ;-)

8 Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    das´war ja eine wahre Punktlandung mit dem Wollrest! Glückwunsch!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Na sowas, toll dass die Wolle gerade so gereicht hat. Manchmal hat man Glück und die Socke hast du super ausgebessert, sieht aus wie neu. Prima, wie du das kannst.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Ich repariere keine Socken. Wenn die kaputtgehen sind sie eh alt und dann kommen sie weg. Ich habe ja mehr als genug!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Deine Methode gefällt mir sehr, liebe Elke. Ich muss mal meine Stricksocken so anziehen , dass sie an den Zehen kaputt gehen, statt an der Fußsohle oder der Ferse ;o)
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  5. So kunstvoll habe ich es noch nie geschafft, Lochmuster in Strümpfe zu stricken. Einen schönen Adventssonntag wünscht Rela

    AntwortenLöschen
  6. Vorbildlich geflickt! REspekt!!! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Du bist echt eine Zauberin. Toll gemacht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Das kann ich gut verstehen, dass du diese schönen Socken reparierst. Die sehen nett aus. Toll deine Reperatur-Aktion!!

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.