Dienstag, 6. August 2019

NYB am Dienstagabend - Woche 2

Hach, das war eine gute Idee! Die eSTe hat ihre NYB-Blöcke ausgekramt und nun bin ich mit meinem UFO nicht mehr allein. Und es ist gut, wenn das gar nicht wieder ins Stocken kommt. Deshalb haben wir ein wöchentliches Treffen vereinbart, um unsere Fortschritte zu zeigen.


Ich war so richtig schön im Fluss. Und die Vorlagen lagen noch auf dem Zuschneidetisch. Da war es ein Leichtes, Block 8 der freien Muster von Ula Lenz gleich noch einmal zu nähen. Grund dafür war, dass ich beim letzten Block eines der dunkelroten Teile zu viel ausgeschnitten hatte. Und was soll so ein einsames einzelnes schiefes Streifenteil? Mn mss sprn w mn knn, oder?


Insgesamt wirkt der Block aber ganz anders. Hier seht Ihr die beiden mal im Vergleich. Die Stoffauswahl spielt eine ganz große Rolle - auch bei diesen von Natur aus bisschen wirren Batik-Blöcken.


Nun kann ich noch schnell verlinken beim Treffen der "Buchstäblich-Bunt"-Kreativen bei Maika, die für den Juli das "N" gewürfelt hatte.
Und außerdem verbringe ich die Zeit ab jetzt mit Warten. Warten auf den grünen Batik, den ich mir schon vor fast zwei Wochen bestellt habe. Ich muss da mal anrufen....

12 Kommentare:

  1. Das ist ein schöner NYB. In der Tat wirken die beiden Blöcke sehr verschieden. Der eine eher wie eine exotische Blume und der andere wie die untergehende Sonne. Oder sind es beides Blumen? Ich finde beide sehr schön.
    Heute bin ich Eurem Aufruf gefolgt und habe meinen Vortschritt gezeigt. Bei so einer Aktion muss ich doch mitmachen!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    du hast recht, dieunterschiedliche Wirkung ist erstaundlich. Gefallen tun sie mir aber beide!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    was für ein Zufall, ich habe auch zwei Blöcke der Nr 8 genäht. Toll sehen deine aus. Wir sind schon ein tolles Gespann, findest du nicht? Das ist doch ein guter Auftakt für unser Vorhaben! Ich werde gleich anschließend meinen Post veröffentlichen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Du Liebe!!! So schön ist er wieder, Dein neuer NYB-Block. Eine gute Idee, das Muster gleich nochmal zu nähen und die Farben dabei zu wechseln... Ich husch jetzt mal zu eSTe und schau, wie es dort weitergeht ;o)
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    den wollte ich immer schon mal nähen. Aber er bleibt vorerst auf der Wunschliste. Deine Beiden gefallen mir sehr gut.
    Kiebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, die Blöcke für den NYB!!!! Freue mich schon auf den fertigen Quilt.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön, dass ihr den rausgekramt habt. Mener fristet ja auch ein Dasein in der UFO-Kiste ...schäm...

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    ja, je nach Stoffauswahl sehen die Blöcke doch recht unterschiedlich aus.
    Und deine Blöcke gefallen mir sehr gut.
    Viel Spaß weiterhin und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Das sind echt tolle Farben und wäre ein super Herbstquilt, wenn Du eine Jahreszeitenecke haben solltest.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin dann mal zurück..... Du bist ja echt fleissig!! Und deine magische Spüle hats in sich! Ich bin sehr angetan.....
    Nun kann ich wieder kommentieren und auch wieder regelmässig gucken. Aber mal so ohne Internet ist auch sehr entspannend!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Toll das ihr euch gemeinsam auf den Weg macht und diese Blöcke in herbstlichen Farben mag ich sehr. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Bisher gefällt mir der NYB nicht, deiner ist der erste, wo mir die Farbkombi so richtig toll gefällt. Einfach hinreißend schön.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.