Dienstag, 19. November 2019

Für den Advent

Im Herbst-Handarbeitsbingo gibt es noch sooo viele freie Felder! Aber heute kann ich wieder ein Kreuzchen setzen! Für einen uralten Adventskalender soll es dieses Jahr mal einen neuen "Anhänger" geben. In Strümpfchen und Päckchen und Tütchen werden da jedes Jahr wieder die Süßigkeiten verpackt. Manche von den alten Pappschächtelchen müssen mal ausgetauscht werden. Nun gibt's einen neuen Anhänger:


Gestrickt habe ich mit zwei verschiedenen Sockenwollresten. Zum Aufhängen gibt es eine gehäkelte Schnur, so dass ich mich nun auch durch diese Aufgabe des Bingo "durchgemogelt" habe. Die Schnur geht nach innen durch, so dass man innen eine Süßigkeit festbinden kann und die "Pudelmütze" sie gut versteckt.


Es gibt also zwei neue Kreuze:
- für den Advent gemacht
- etwas häkeln
Meine Bingo-Karte sieht nun so aus:


Nun gibt es endlich ein Bingo! Und es ist nur noch bis zum 23.11. Zeit, dann ist das Herbst-Handarbeitsbingo bei Barbara schon wieder vorbei...

8 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    hach du kannst stolz auf das erneute Kreuzchen sein, das Anhängerle ist ja ganz bezaubernd geworden. Sieht aus wie ein Mini-Mützchen. Total süß. Ich wünsche dir einen schönen Abend .

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, das ist eine schöne Aufgabe einen alten Adventkalender zu erneuern. Für das nette Mützchen hast du dir ein dickes Kreuz im Bingospiel verdient. Ich denke, du genießt deinen Urlaub und machst hoffentlich alles so, wie dir der Sinn danach steht. Noch viel Spaß wünscht dir
    mit lieben Grüßen eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Hej elke,
    Die pudelmütz ist ja supersüss geworden:-) darüber hab ich noch nicht nachgedacht, das man ja auch was reinhängen kann...da hast du dir ja deine zwei kreuze und das bingo redlich verdient! Hab noch einen schönen urlaub, du glückliche :-) Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, also Du "mogelst" auch mal, sehr gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke!
    Da hast du dich aber auf eine nette Art und Weise durchgemogelt. ;) die Pudelmütze ist ja mal echt knuffig und eine süße Idee für den Adventskalender.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, ich glaube gemogelt ist das nicht!
    Das Mützchen ist allerliebst und das Band hat eine wirkliche Funktion! Steht ja nicht wie groß das Gehäkelte sein muß!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön! Ich bin da ganz bei Dir...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, eine niedliche Mütze für den Kalender hast du gemacht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.