Donnerstag, 7. November 2019

Totalausfall treibt Valomea's Jane voran!

Jetzt ist Totalausfall! Die Janome hat während des mühseligen Quiltens vom NYB plötzlich keinen Mucks mehr gesagt, irgendwie schien die Nadel nicht mehr richtig in die Spule zu fassen oder was auch immer. Nach mehrmaligem Auseinander-Nadel-wechseln-auseinander-und-von-vorn-Spiel habe ich sie einfach ausgeschaltet und mein letztes Blöckchen der M-Reihe MIT DER HAND fertig genäht
M 3 - Firewood flower


Meine Güte, war das ein blöder Block! Zumindest zu Anfang, wo ich nicht recht wusste, wie ich es gescheit anstellen soll. Man sieht auch, dass ich zwei verschiedene Methoden angewendet habe bei den kleinen weißen Streifchen. Aber als ich das Mittelteil fertig hatte war es ein meditatives Sticheln. Mit dem Ergebnis bin ich nun erstaunlich zufrieden. Und das allerbeste ist, dass nun meine M-Reihe komplett ist!
Den letzten Block der M-Reihe verlinke ich noch bei Maika's Buchstäblich Bunt im Monat des "M"

Kommentare:

  1. Moin valomea,
    Ich kann mich dran erinnern das Viola bei dem Block auch ganz schön gestöhnt hat....:-) dein block sieht klasse aus, eine schöne stoffwahl, er kommt fast in 3 D optik rüber, sehr plastisch. Dein maschinchen wusste schon, warum es die nase voll hatte...ich hoffe,sie läuft bald wieder und ist nicht ernsthaft krank :-) ...hab ein schönes Wochenende und ganz lg aus Dänemark, Ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin!
    OMG! Ich hoffe, die Janome bekommt sich wieder ein!!! Ich drück dir die Daumen!
    Aber der Bock sieht perfekt aus! Das muss man dir lassen. Super schön und nun bist du deinem großen Ziel ja auch wieder einen ordentlichen Schritt weiter.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Ach jeh . worst case im Nähzimmer!!!
    Zum Glück hast du noch Handnähnadeln! Der Block hat nun seine ganz eigenen Geschichte - das ist ja das allesspannendste bei solchen Quilts, nicht?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Dein Block sieht toll aus. Ein gutes Ausweichprogramm für Maschinentotalausfall. Wüsche deiner Maschine alles Gute, auf dass sie bald wieder näht.

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, dass die M-Reihe mit der schönen Firewood flower vollständig ist. Die Stoffwahl dafür ist perfekt. Ich hoffe, dass deine Janny nach einer Ruhepause wieder funktioniert, denn im Notfall handnähen geht ja noch, doch eine längere Zeit wär das für mich nicht machbar. Ich drück die Daumen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    ich bin schon seit zwei Tagen ganz hin und weg von Deinem Block, der ist einfach zauberhaft geworden. Hast Du die schmalen weißen Streifen in eins genäht? Zumindest bei zwei, drei Teilen sehe ich keine Nahtzugabe. Mir steht dieser Block ja noch einmal bevor und da möchte ich ihn auch gern so nähen, dass ich in den Teilen keine Trennnaht habe, von daher: Verrätst Du mir, wie Du ihn letztendlich genäht hast?
    Ich hoffe, Deine Nähmaschine ist bald wieder in Ordnung. Ich drück die Daumen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    au weia, da hoffe ich aber das dein Maschinchen bald wieder flott ist! Gerade jetzt wenn die Vorweihnachtszeit beginnt brauch man sie doch.
    Dein Blöckchen ist super schön geworden!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    wieder so ein schönes Blöckchen! Dein Quilt wird der Hammer... Und für deine Maschine drücke ich ganz doll die Daumen...
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.