Donnerstag, 28. Mai 2020

It's UFO-time - mein Mai

Huch, neee…. schon wieder ein Monat weggeflogen! Heute sammelt Klaudia wieder die Fortschritte bei unserem UFO-Abbau. Und hier ist wieder nix fertig geworden.


Es schleift ganz schön, obwohl ich ja die Sache nicht ganz aus den Augen verliere. Ich bin allerdings im Moment nicht so sehr viel im Nähzimmer, sitze eher abends mal vor dem Fernseher, um die Corona-Entwicklungen weltweit zu verfolgen. Und dort stichle ich dann ein bisschen vor mich hin. So geht es mit dem LaPassacaglia in winzigen Schritten voran. Im Moment gibt's allerdings nicht wirklich einen Fortschritt - eher einen Rückschritt. Die Idee, die ich für den linken Rand hatte, gefällt mir nämlich nicht. Das sollte ein Halbkreis für den linken Rand werden


Der sandfarbene Ring ist mir deutlich zu dominant, da muss ich noch mal was ganz anderes überlegen. Das Lineal markiert in etwa den späteren Rand:


Ich brauche dort eher einen unspektakulären Übergang zwischen "Himmel" und "Erde"
Anfang Juni gibt's ein bisschen Urlaub, vielleicht kann ich ein bisschen sticheln...
Und natürlich wird der Storm-at-the-sea fertig werden, den hatte ich ja schon ausgegraben und habe auch eine Idee für den Rand entwickelt und schon mal ein bisschen gequiltet. Insgeheim hatte ich ja gehofft, ihn heute stolz präsentieren zu können, aber da war diese Woche einfach zu viel Arbeit dazwischen gekommen...


Fliegende Gänse werden über die See ziehen!
Verlinkt wird bei Klaudia. Ich bin neugierig, was die anderen Mädels geschafft haben. Hier ist die Bilanz eher mäßig. Beim Aufräumen im Nähzimmer ist mir leider ein neues UFO begegnet.


Da hatte ich vor Weihnachten Dreieckstäschchen draus nähen wollen und war über das Quilten eines Quadrats nicht hinaus gekommen. Dann habe ich das auf dem Nähtisch zugemüllt..... wie es immer so ist!
Also ist der aktuelle Stand:

5 von 23/2020

Mh. - Aber man sieht, dass ich an verschiedenen UFOs was gemacht habe!


Trotzdem gibt es noch was wirklich Neues zu berichten! Die Linkparty "It's UFO-Time" wird auf meinem Blog eine neue Heimat finden. Klaudia hat das ja schon über sehr lange Zeit ganz liebevoll begleitet und uns immer wieder motiviert,  nicht locker zu lassen mit diesen ewigen UFOs. Ich selbst bin sehr, sehr froh, dass sie das jedes Jahr im Januar noch mal verlängert hat um ein weiteres Jahr, weil ich mit meinen UFOs ja auch extrem langsam bin! Dafür schon mal vielen, vielen Dank, liebe Klaudia! Nun ist es im Moment so, dass ich deutlich näher dran bin an der regelmäßigen UFO-Bekämpfung und es mir irgendwie auch leicht fällt, dieses Thema nicht aus den Augen zu verlieren. Und Klaudia braucht mal eine UFO-Pause. Deshalb wird die Link-Party zu Valomea's Flickenkiste wechseln. Ob auf Dauer oder nur vorübergehend werden wir sehen. Hauptsache, wir verlieren nicht den roten UFO-Faden! ;-)

Die Rahmenbedingen bleiben gleich:
Klaudia übergibt den Staffelstab mit dem tollen Logo.
Termin ist immer der letzte Donnerstag im Monat, der nächste also der 25.06.
Dann sehen wir uns hier wieder, Ihr Lieben! Ich hoffe, Ihr bleibt der Sache treu und lasst mich nicht allein mit dem Kampf gegen meine UFOs!... ;-)
Wenn Ihr in Eurer Sidebar Klaudia's tolle grüne Collage/Logo habt, verlinkt dort bitte mit diesem Post hier.

Kommentare:

  1. Hallo Elke ich finde die Farbe nicht zu dominant, im quiltbringt es etwas weichen kontrast zu all den anderen hellen Farben. UFOs habe ich selten bis auf einen quillt, nähe es immermöglichst fertig. Doch ich habe so viel Ideen und Stoffe, doch im Moment wenig Motivation. Es sind mehr kleine einfache Sachen...LG von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    mir geht es auch so, da habe ich ein Bild im Kopf und dann passt es doch nicht. Ich bin mir aber sicher das du eine Lösung bzw. neuen Stoff finden wirst. 😁 Toll das du das Abenteuer Linkparty aufgenommen hast.....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Du Fleißige mit deinen UFO´s. Ich bin der Meinung, dass die Farbe passt. Wir können, wenn du dann soweit bist, ja mal alle Näherinnen zu einen LaPassacaglia- Post aufrufen. Da gäbe es sicherlich einiges zu sehen. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    meiner Meinung nach ist im letzten Monat bei Dir doch so einiges vorangekommen. Ich denke mal, Du wirst genau das finden, was Du im Kopf hast.
    Sehr schön, dass Du den Staffelstab übernommen hast. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgenommen, auch mal das eine oder andere Ufo fertig zu bekommen.
    Liebe Grüße und bleib gesund
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, du bist ja ständig mit irgendwelchen tollen Dingen beschäftigt. Im übrigen finde ich es lustig, dass auch bei dir ein weiteres Ufo aufgetaucht ist, wie bei mir und auch bei Marita. Das wird uns auch weiterhin passieren und wir werden nicht aufgeben, auch diese weiter zu bearbeiten. Mit deiner Ufo-Liste bist du ja sehr gut organisiert und wie ich sehe kommst du kontinuierlich voran.
    Danke, dass du Klaudia in bezug auf die Linkparty entlastest, dann also im Juni bei dir ...
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    ich finde du bist immer an etwas am Werkeln...so auch an deinen Ufos und das ist schön und motiviert auch andere.
    Ich danke dir, dass du die Ufo-Linkparty weiter führst- und ich werde bestimmt das ein oder andere Mal bei dir wieder dabei sein, (wenn ich den Dreh bekomme, an den Ufos weiter zu arbeiten).
    Ja, auch bei mir tauschen immer mal wieder Ufos auf, wovon ich nichts mehr wusste-wie schon bei meinem heutigen erwähnt.
    Bleiben wir dran;-)!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    Ich finde es lustig Überall tauchen Ufos auf. Bei dir, eSTe, Klaudia und auch bei mir. Na, ehrlich sind wir ja und kehren die nicht unter den Tisch. (lach)
    Ich finde es gut das du gleich wieder Retoure gehst anstatt dich später ewig zu ärgern weil das Teil in deinen Augen heraus sticht.
    Aber auch das ist ein Weiterkommen. Wer weiß evtl. passt die Rosette oder Teile davon an anderer Stelle. Auch wenn du in diesem Monat kein Ufo fertig hast bist du doch gut vorangekommen.
    Die Gänse über die stürmische See fliegen zu lassen... eine tolle Idee! Passt!
    Du hast gesehen du animierst mich meinen La Passa wieder aus der Versenkung zu holen.
    Wir bleiben einfach dran, einmal wird mehr fertig in anderen Monaten mit viel Arbeit oder sonstigem Geschehen eben weniger.
    Danke das du die Linkparty weiterführst. Ich bin da schon so drauf eingeschossen, es hilft mir wirklich dranzubleiben.
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    bei dir geht es stetig vorwärts. Auch wenn du neue Ufos ausgräbst oder rückwärts nähst, bleibst du dran. Das ist doch die Hauptsache.
    Schön, dass du der Ufo-Sammlung ein neues Zuhause gibts. So ganz ohne diese Linkparty würden meine Ufos bestimmt komplett einschlafen.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  9. Toll. Danke, dass du die Linkparty übernimmst.

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde du bist tüchtig dabei.
    Liebe Grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elke,
    ich finde dein sandfarbiges Teil gar nicht so dominant. Vielleicht braucht es nur eine Entsprechung auf der anderen Seite, sozusagen als Ausgleich. Ich denke, du findest da schon eine schöne Lösung.
    Ich freue mich, dass du den Staffelstab übernimmst und natürlich werde ich auch weiterhin mitmachen bei der UFO-Bekämpfung!
    LG und frohes Schaffen, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke, erstmal ein großes Dankeschön an Dich für Deine Gastfreundschaft, großartig, dass Klaudias Linkparty bei Dir weitergeführt wird! Und dann Dein Storm at the Sea-Quilting, ganz wunderbar wie sich die Flying Geese um den Quilt scharen werden, sind vielleicht Möwen? Besonders dieses lose Gittermuster (Fischernetze?) gefällt mir! Und der Unaussprechliche wächst und wird immer schöner, mir gefällt das Sandfarbene an der Stelle auch nicht so gut, vllt passt es an anderer Stelle besser...
    Ich freu mich zu lesen, dass Du bald ein paar Tage Urlaub haben wirst, gibt es dann wieder so ein tolles Urlaubstagebuch ;o) Auf jeden Fall wünsche ich Dir und den Deinen schonmal gute Erholung und viel Spaß in dieser gemeinsamen Zeit., alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke!
    Ich freu mich, dass es bei dir weiter geht. Mit deinem Ufo und mit den Ufos allgemein.
    Sollte bei uns in BW wirklich das Wunder geschehen und Ende Juni die Kitas für alle wieder regulär geöffnet werden, dann bin ich hoffentlich auch wieder mit von der Partie. Im Moment komme ich kaum zum Nähen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin beeindruckt von deinem Quiltmuster auf dem Storm at Sea. Das ist wirklich klasse.
    Vielen Dank, dass du die Ufo-Abbau-Challenge übernimmst. Ich lasse dich nicht allein, denn mich motiviert es die Ufos weiter abzubauen, wenn ich einen Termin habe.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,
    es geht doch immerzu ein kleines Stück weiter voran.Deine neue Ergänzung des La Passaglia gefällt mir sehr. Würde auch gut bei mir hinein passen😆 Ganz sicher findest du noch ein geeignetes Plätzchen inndeinem Top. Mit unseren UFOs werden wir noch lange zu tun habe.Ich freue mich darüber, dass Du nun für uns da sein willst und Klaudias UFO-Linkparty weiter führst.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  16. Ey, was du lles schaffst, neben all den Taschen und Masken - ich bin schon beeindruckt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  17. Toll, liebe Elke, was du wieder geschafft hast. Die bunten Kreise sehen sehr schön aus.
    Ohhh, was für eine Neuigkeit mit der Ufo-Linkparty. Ich finde es großartig, dass du Klaudia entlastest und die Ufo-Linkparty für wie lange auch immer weiterführst. Vielen Dank dafür. Ich werde mir eine Notiz in den Kalender schreiben, dass ich rechtzeitig vor dem neuen Zeigetag meine Sammlung der Linkpartys aktualisiere und in den Sonntags-Top-7 davor entsprechend verlinke.
    Liebe Grüße
    Anni | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke,
    oh wie schön, dass die Linkparty bei dir ein neues Zuhause findet!
    Auf den fertigen Storm-at-the-sea bin ich schon wahnsinnig gespannt! Den finde ich so wunderschön!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.