Montag, 22. November 2021

5-Minuten-Collage bei Frau Rösi - Gold

Heute ist es das letzte Mal, dass Frau Rösi unsere Farbcollagen sammelt. Zumindest für die jetzt auslaufende 2. Runde der 5-Minuten-Collage in diesem Jahr. Den Höhepunkt der Aktion bildet in dieser Woche GOLD. Das fiel mir deutlich schwerer als die vorangegangenen Nicht-Farben Schwarz, Weiß, Braun! Aber es fand sich dann doch allerhand Güldenes beim Gang durch die Wohnung:
 

Mit dem Fotografieren bin ich nicht zufrieden. Wenn ich mit Blitz fotografiere, sehen die Gegenstände zwar schön gülden aus, aber man erkennt sie schlecht. Ohne Blitz ist die "Sicht" besser, aber das Gold wandelt sich in Silber, ts, ts, ts.... Aber so oder so - da liegen nun die Deckel eines Gläschens, einer Öl- und einer Essigflasche, der winzige Deckel eines Likörfläschchens, ein paar güldene Ringe zu irgendeinem unbekannten Bastelzweck, die ich neulich in der Klöppelkiste gefunden hatte, mein Lieblingsnougat, der messingne Nadeleinfädler, ein Tütenverschluss und Briefklammern, vier Glöckchen, ein paar Knöpfe und güldene Garne (auch aus der Klöppelkiste) und zu guter Letzt - Mahlzeit - eine Wurstdose vom Fleischer!


Fast bin ich ein bisschen traurig, dass ich in der ersten Runde der Farbcollagen nicht mitgemacht habe! Und darum erhebe ich noch mal mein Glas Fläschchen auf Frau Rösi, die diese nette Collagensammlung organisiert. Denn das muss nun getrunken werden - wenn der Deckel einmal abgeschraubt war! *lach*


Verlinkt wird bei Frau Rösi. Vielen Dank für diese schöne Challenge!

9 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    tolle goldene Sachen hast du da gefunden. 😊 Das mit dem Fotografieren kenne ich auch zu gut. Vielleicht probierst du es ja mal mit einer Lampe... als Lichtquelle?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann spiegeln die goldenen Dinge noch mehr. Das war auch nicht wirklich besser...

      Löschen
  2. Liebe Elke, gut gelöst ist dein "goldiges" Werk. Bei mir hätte ein Griff in die Weihnachtskiste geholfen. Und vielleicht hätte ich mein Goldrandgeschirr nehmen können. :-)
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Gülden - ich mag das Wort sehr. Du hast ja einige interessante Dinge in Gold zusammengetragen, hübsch, hübsch.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt musst du das austrinjen, was du aufgemacht hast, sehr zum Wohl!
    Herzlichst
    Yase

    AntwortenLöschen
  5. Danke warst du mit dabei. Goldiges zu fotografieren ist in der Tat ganz schwierig.
    Prosit auf deine Collagen!
    Herzlichst Simone

    AntwortenLöschen
  6. schön!
    viele goldene Deckel und Dosen hab ich auch gefunden... und das Fotografieren ist echt schwierig...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  7. Goldig! Und das ganz ohne Weihnachtskiste ;o)
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.