Montag, 8. November 2021

5-Minuten-Collage bei Frau Rösi: Weiß

Mit dem Schwarz war ich ja auf den letzten Pfiff, aber das Weiß habe ich dann gestern auch gleich noch zusammen gesammelt. Wenn man einmal so schön dabei ist...
 

Weiß ist auch leicht. Papier ist die erste Idee, aber das ist ja langweilig auf dem Foto. Also bin ich in die Küche gegangen gerannt (schließlich ist es eine 5-Minuten-Challenge. Da muss man sich ganz schön beeilen! Ich nehme immer ein Tablett mit.)
Wir haben ganz viel Geschirr aus Keramik, da ist auch dieses kreuzgetauchte Muster dabei, das man in der Schale oben links sieht. Das mag ich ganz, ganz sehr... Jeder in der Familie trinkt ein anderes Getränk und Herr B. bekommt seinen Kaffee mit dem kleinen Tassenfilter frisch gebrüht. Plastikteile, Deckel verschiedener Behältnisse... Der Schreibtisch gibt natürlich auch weiße Teile dazu: Radiergummi, Lineal, Stifte. Klammern habe ich in vielen Farben. Die Farbcollagen der anderen sind  ja auch immer witzig anzuschauen, da gibt es die tollsten Dinge - und Klammern sind auch meistens dabei!
Im Bad steht diese kleine Keramikbadewanne. Die könnt Ihr leider nur von oben sehen - so sind die Spielregeln zum Fotografieren der Collage - die ist witzig. Desinfektion, elektrische Zahnbürste, Wattestäbchen... Und dann noch ein Gang ins Nähzimmer: Maßband, Garnrolle. Die Knöpfe habe ich mir geschenkt, dafür war keine Zeit, aber es gibt noch ein besonderes weißes Objekt: Ich bin ja immer noch am Entrümpeln der Klöppelsachen (und am Klöppeln) und da fand sich zwischen den Klöppelbriefen dieses hübsche Blatt. Zwar ohne Bestimmung, aber sehr schön weiß! *lach*
Verlinkt wird bei Frau Rösi

5 Kommentare:

  1. Eine schöne weisse Collage. Klöppelufos könnte ich mir gut in einem Winddicht vorstellen ... Bingo.
    Halt durch und bleib gesund.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, dieses Klöppelblättchen ist ja ganz zauberhaft und ich bin ganz begeistert von Deiner Auswahl in weiß. Ich hab den Nähzimmer-Joker heute wieder bemüht, das klappt fast immer ;o)
    Komm gut durch die Woche und pass auf Dich auf
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Rundes weiss von gross bis klein! Eine witzige Idee und auch sonst eine spannende Collage!
    Herzlichst Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hach, herrlich. Die Badewanne ist wirklich witzig und der Kaffeefilter erinnert mich an meine Kindheit, da wurde bei uns der Kaffee auch noch von Hand aufgegossen. Das war sehr entschleunigt. Irgendwann gab's dann die erste elektrische Kaffeemaschine in "trendigem" Orange mit Braun. :-D Herrje, jetzt habe ich es doch verraten, dass ich ein Kind der 1970er bin. ;-) Spaaaaß.
    Herzensgrüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Alle deine weißen Dinge sind perfekt. Das Blatt mag ich besonders gern. Und ja, 5 Minuten sind nicht viel, Nur gut, daß ich nur in einer Etage unterwegs bin ;-). Mal sehen, was ich morgen so finde.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.