Dienstag, 16. November 2021

Togetherquilt_mcq - der Endspurt

Lange, lange hat der Togetherquilt schön zusammen gefaltet auf dem ziemlich ordentlichen Nähtisch gelegen. Erst kam der Urlaub, dann der Besuch der Tochter, dann das HerbstHandarbeitsbingo mit mannigfaltigen anderen Aufgaben... und dabei war er fast fertig! Es mussten noch ein paar wenige Blöcke mit hellem Garn gequiltet werden und natürlich das Binding. Am Horizont drohende Termine spornen mich ja immer unheimlich an und deshalb hatte ich den Quilt nun mal entfaltet. Vom Fädenvernähen hatte ich Euch hier schon berichtet. Das habe ich gemacht als so gar nix anderes ging. Dieser Tage hatte ich die Nähmaschine zum Quilten umgerüstet und habe früh, bevor ich mich in das Arbeitschaos gestürzt habe, ein oder zwei Blöcke gequiltet. Das hat gut funktioniert. Und nun sitze ich abends da und stichele mich die reichlich sieben Meter Binding entlang.
 

Ich weiß nicht genau, ob ich es bis zum Finale des HerbstHandarbeitsbingos schaffen werde, aber ich hoffe es. Und auch wenn es nicht ganz fertig ist, dann gibt's das Kreuz für "Ein UFO fertigstellen" am Ende doch! ;-)

5 Kommentare:

  1. Na, das Kreuz hast du dir im Moment doch mehr als verdient, liebe Elke! Ich finde es eh bewundernswert, wieviel du so neben dem Job noch alles schaffst.
    Ich bin auf den fertigen Quilt auf jeden Fall mal sehr gespannt!
    Lg Rike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich finde es auch toll, wie Du es noch schaffst so nebenbei für uns zu bloggen und zu nähen.
    Liebe Grüße
    E. Maiss

    AntwortenLöschen
  3. Vor der Arbeit quilten, das habe ich nicht in meinen besten Jahren gemacht. Alle Achtung. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    manchmal setze ich mich ja auch "zwischen Tür und Angel" an die Nähmaschine, aber VOR der Arbeit? Nee, das schaffe ich nie.
    Den Binding-Endspurt schaffst du bestimmt noch.
    Bin gespannt, wie er dann fertig aussieht.
    Viel Erfolg und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Ich näh doch lieber vor dem Schlafen gehen noch ein zwei... Nähte oder Stücke oder Stunden 😉 Aber aufstehen, früh morgens.. Das hab ich schon in jungen Jahren nicht geschafft. Alles, was vor 6.00h ist, verstösst gegen die Menschenrechte...
    Chapeau, was du alles hinkriegst
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.