Samstag, 20. November 2021

HerbstHandarbeitsbingo 2021 bei 60°Nord - das große Finale

Heute endet das HerbstHandarbeitsbingo, das Barbara von 60° Nord dieses Jahr wieder für uns zusammen gestellt hat. Ich habe mich ja soooo gefreut als ich ihre Ankündigung gelesen hatte! Ich bin bekanntermaßen ein bisschen spielsüchtig und liiiieeeebe solche Herausforderungen. Zugegeben, ich hatte einen etwas schwierigen Endspurt mit viel zu wenig Zeit, so dass doch einige Aufgabenfelder frei bleiben. Aber das macht nichts, ich freue mich sehr über die abgekreuzten Felder, denn jedes von ihnen hat mir beim Werkeln Spaß gemacht und das eine oder andere sogar den Horizont mal wieder ein bisschen erweitert. Das ist mein Endstand - es gibt sechs Bingos:
 

 
Und das waren die Aufgaben:

1. ein Windlicht gestalten: 
Das Windlicht wurde zwar auf den allerletzten Pfiff gemacht, aber: tadaaaa!


2. bei Schwarztee handarbeiten: 
das mache ich ganz oft, weil Schwarztee mein Lebenselexier ist!
 

3. eine Farbpalette zur Inspiration erstellen: das ergab sich ganz wunderbar bei meinem Start im virtuellen Nähkränzchen zu Stitch Happens
 

4. etwas auftrennen: 
Ha! Das war ja eine prima Aufgabe! So ist nämlich endlich eins meiner UFOs von mir gegangen!
 

5. etwas Grünes machen: 
es gibt so viele grüne Schnipsel um mich herum, dass das nicht schwer war...
 

6. etwas für den Winter machen:
Dieses Feld wurde gleich mit abgehakt, als ich die Mütze für die Enkeltochter genäht habe.
 

7. eine alte Handarbeitstechnik ausprobieren: 
Barbara hat ja mit mehreren Beiträgen zum Bandweben eingeladen. Aber ich hatte hier meine ganz eigene Challenge, nämlich die alten Klöppelsachen. Ich wusste nicht, ob ich das überhaupt noch können würde, aber dann ist es doch ein kleiner Fensterhänger geworden
 

8. mit Jeansstoff nähen: 
da bin ich in meinem Elexier und mit dem Kissen konnte ich gleich noch ein zweites uns drittes Kreuzchen machen
 

9. Joker:
Für den Joker habe ich beim Aufräumen im Nähzimmer ein paar Schnipsel und Restblöckchen gefunden und vernäht. Entstanden ist ein Spritzschutz, der seinen Platz hinter dem Spülbecken hat. Dieses Modell habe ich schon öfter genäht und das bewährt sich sehr gut.
 

10. etwas stricken:
Es war noch im Urlaub als die Raufboldsocken fertig wurden. Ein schönes Muster und eins der ersten Kreuzchen im Bingo 


11. ein altes Kleidungsstück umgestalten: 
es war ausdrücklich erlaubt, für eine gearbeitete Sache auch mehrere Kreuze zu setzen und da waren meine aufgetrennten Jeans, aus denen ein Kissen wurde, gerade recht für dieses Feld
 

12. etwas kürbisfarbenes machen: 
da war ich im Oktober noch voller Tatendrang und wollte einen kürbisfarbenen Rock nähen. Dann kam der November mit seinem Ungemach und ich hatte keine Zeit mehr. Der Rock liegt angefangen hier im Nähzimmer.... Aber die Hose für die Jüngste ist aus dem gleichen Holz Stoff geschnitzt und hat die perfekte Farbe.
 

13. ein UFO fertigstellen:
viele Stunden spätabends habe ich im Sessel gesessen, die Aufgaben des nächsten Tages im Kopf sortiert und dabei das Binding für meinen Togetherquilt umgenäht. Der ist fertig. Der Post dazu noch nicht. Es gibt noch keine Fotos und auch kein Licht dazu. Aber ich kann guten Gewissens sagen: mein UFO ist fertig!!!
 

14. einen verdeckten Reißverschlus einnähen
     kein Reißverschluss!
 
 
15. Leinengarn verwenden: 
ich war erstaunt, dass das Klöppeln doch noch gut funktionierte. Geklöppelt habe ich mit dickem Leinengarn aus meinem nun auch wohlsortierten Vorrat.
 

16. etwas filzen: 
     nix Gefilztes! 

17. an Allerheiligen Handarbeiten: 
das ist keine Kunst, solange man Allerheiligen nicht verpasst! *lach*
 

18. Kreuzstich sticken: 
zugegebenermaßen habe ich da die Dünnbrettbohrervariante gewählt und auf das kleine grüne MugRug ein paar Kreuzchen gemogelt ;-)
 

19. etwas weben:
Das Verweben der Jeansstreifen hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Die Möglichkeiten, die sich ergeben durch das vielfarbige Material, sind  ja schier unendlich. Das lässt sich vielleicht noch fortführen.
 
 
20. von Hand nähen:
Mein LaPassacaglia ist dieses Jahr ein gutes Stück gewachsen. Und weil er per Hand genäht wird, war dieses Kreuzchen das erste und hätte auch das letzte sein können... ;-) 


21. ungewöhnliches Material verarbeiten: 
     da bin ich über die Idee leider nicht hinaus gekommen!

22. eine Mütze machen: 
das ergab sich quasi von selbst als das Enkelkind dringend eine Mütze brauchte


23. bei schwedischen Zimtschnecken handarbeiten: 
Hach, war das lecker! Da läuft mir beim Lesen gleich wieder das Wasser im Mund zusammen!
 

24. ein Kleidungsstück für einen Erwachsenen nähen
     das Feld bleibt frei: ich habe zwar angefangen, aber bin nicht fertig geworden.... 


25. etwas häkeln: 
Da lief mir zum Glück die Idee förmlich über den Weg als Doris ihren kleinen Engel zeigte
 

Nun gehe ich mal zu Barbara und sehe, wer noch alles beim HerbstHandarbeitsbingo dabei gewesen ist. Von manchen weiß ich es ja, weil immer schon mal ein paar Werke zu sehen waren. Aber da es keine gemeinsame Linkparty gibt bleibt es bis zum Schluss ein Geheimnis!
Schön war es wieder! Danke, liebe Barbaral, dass Du Dir wieder so viel Mühe gegeben hast mit dem vielseitigen Aufgabenfeld! Und insgeheim hoffe und freue ich mich auf den nächsten Herbst!

18 Kommentare:

  1. So viele schöne Sachen - da bin ich grad noch auf dem Blog hin-und hergehupft. Die Cordhose ist so hübsch - da warte ich gern noch auf den Rock und bin gespannt - ich mag die Farbe/Stoff Kombi. Du warst wie immer so fleißig, ich habe mich da nicht dran getraut. Ich habe noch nie geklöppelt, aber als Kind immer respektvoll daneben gesessen, wenn meine Patentante und ihre Mutter in atemberaubenden Tempo dieser Tätigkeit nachgegangen sind. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Toll, so viele schöne Sachen, du hast viel geschafft.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    5 Lose, wow! Die hast Du Dir sowas von verdient, Du bist immer so fleißig! Und ich bin immer wieder begeistert was man aus so kleinen Schnipseln alles zaubern kann. Die alte Handarbeitstechnik hast Du super gelöst, das könnte ich nie und am goldigsten ist natürlich die Mütze für den kleinen Zwerg.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    da, warst du aber wirklich fleißig. Fast jedes Feld hast du angekreuzt. Respekt..... . 👍 Ich finde es super das du die Klöppelsachen sortiert hast und sogar ein Fensterbild gewerkelt hast. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Wow, welche Leistung!!! Alle Achtung, wenn man das alles so in der Summe sieht. Nun kannst du ganz locker in den Advent gehen. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    da hast du ja wirklich viel geschafft! Und so schöne Sachen sind entstanden.
    Besonders gut gefällt mir das Jeans-Gewebte.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    Hach, drei Bingos herzliche Glückwünsche!
    Ich hab diesmal nicht eines geschafft. Ist eben so hat trotzdem Spaß gemacht.
    Liebe Grüße , Marita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    das sind alles wunderschöne Handarbeiten. Besonders begeistert bin ich von deiner kleinen Klöppelei. Da waren wir ja alle sehr fleißig in den letzten Wochen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Elke, du bist und bleibst eine Wucht. Soooo tolle Sachen hast du gemacht, ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  10. Hi Elke, eine interessante Aufgabenstellung wurde euch da präsentiert und du hast sehr viele davon prima verwirklicht. Ausser dass das alles Spaß macht entstehen so viele nette und auch praktische Dinge - also eine echte win-win-Situation.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    so viele tolle Projekte! Der geklöppelte Kreis ist der Hammer!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke, du warst sehr fleißig, trotz der widrigen Umstände. 6 Bingos ist echt super.
    Da sind echt schöne Projekte dabei, so eine süße Zipfelmütze! Und auch die Hose für die Kleine ist super, damit kann sie gemütlich die Welt erkunden.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  13. Unglaublich, was du alles geschafft bekommen hast!
    Bei mir gab es kein Bingo, aber ich war trotzdem erstaunt, wieviele Kreuze ich machen konnte
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Wow, bis auf vier Felder alles voll? Gratuliere! Ach wie niedlich, du hast was Kleines geklöppelt. Mit dieser Technik bin ich nie so recht warm geworden, aber vielleicht sollte ich es wieder einmal versuchen. Einen Ansporn hast du mir jetzt gegeben. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,
    das ist unglaublich, was du an schönen Dingen beim Handarbeitsbingo vorweisen kannst. Ich hätte viele Aufgaben nicht erfüllen können. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass diese Herausforderung Spaß macht. Ein Spiel eben, wie du auch sagst.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  16. Eine beachtliche und auch schöne Sammlung hast du da zum Bingo erstellt. Super! Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    Du hast Dich wieder richtig ins Zeug gelegt und bist dafür mit vielen Bingo-Reihen belohnt worden. Es ist auch noch einmal ganz spannend zu sehen, was Du alles gewerkelt hast. Toll. Ich habe dieses mal leider kein einziges Bingo geschafft, habe aber trotz alle dem meinen Spaß gehabt. Im nächsten Jahr läuft es vielleicht wieder besser.
    Liebe Grüße und für Dich riesiges Losglück.
    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Du warst aber fleißig, Wahnsinn.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.