Sonntag, 7. November 2021

5-Minuten-Collage bei Frau Rösi: Schwarz

Gerade noch auf den letzten Pfiff.... heute geht die Schwarz-Woche zu Ende....Schwarz - rabenschwarz ist es jetzt, wenn man nach dem Dienst abends nach Hause fährt! Frau Rösi hat sich genau die richtige Woche für die Farbe Schwarz in der 5-Minuten-Collage ausgesucht, die Woche, in der ich noch sehr grolle über die schreckliche Zeitumstellung zum Winter hin und auch sonst die Katastrophen sich häufen!
Im Haushalt ist es dagegen ziemlich leicht, mit dem Schwarz zurecht zu kommen. Im Kleiderschrank gäbe es jede Menge (Socken, Unterwäsche, Shirts, Pullover, Hosen, Röcke...), aber die Klamotten lassen wir schön drin im Schrank. Einzig den Kindergürtel, den ich beim Aufräumen im Kinderzimmerregal gefunden habe und der dem Junior schon lange nicht mehr passt, den habe ich hier dazu gelegt. Auf meinem Schreibtisch gibt's allerhand in Schwarz und im Bad auch. Das vermittelt immer ein bisschen Noblesse, oder? Der Kabelsalat ist ja auch oft schwarz, aber da hatte ich keine Lust, die Dinger abzustecken! Dafür sind ein paar Gegenstände aus der Küche mit auf's Bild gekommen.


Jeden Tag in der Hand und deshalb schnell mit auf dem Bild: Portemonnaie und Brille.
Ich bin gespannt, was Ihr an schwarzen Dingen hervor gekramt habt. Beim Pink fand ich das ausgesprochen amüsant, was Ihr dazu geschrieben habt! Kaum einer "steht auf Pink". Ein Wunder, dass in unseren Kinderzimmern diese Farbe dann so geliebt wird!
Verlinkt wird bei Frau Rösi.

11 Kommentare:

  1. Oh wie fein, liebe Elke und ja, auch mit Noblesse ;o)
    Mit Deiner Einleitung sprichst Du mir so aus dem Herzen, ich weiß im Moment gar nicht wann ich Bilder machen soll, morgens fehlt die Zeit (und das Licht) und am Abend ist es finstere Nacht, wenn ich vom Dienst komme... Schauen wir mal, wie die weiße Woche wird, ganz bestimmt ein Lichtblick ;o)
    Einen schönen Sonntag für Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Diese Woche hätte ich auch vieles gefunden, was dazu gepasst hätte. in Sichtweise mein Telefon, die Tastatur, die PC-Maus, meine Uhr, die Schere.... Einen schönen Sonntag wünscht dir Rela

    AntwortenLöschen
  3. Ein feines Sammelsurium an schwarzen Gegenständen. Ich blicke auch ständig auf weitere Sachen in Schwarz, die Farbe scheint mich geradezu zu verfolgen. ;-) Schwarzsehen... nicht nur zuhause, auch gedanklich dreht sich der Kopf gerade oft darum, tatsächlich passiert mir zu viel schon wieder in Sachen #Corontäne, an die völlig bekloppte Zeitumstellung mag ich gar nicht mehr weiter denken, die Sondierungsgespräche und so manche Aussicht auf das, was kommen mag, gehen mir auch auf den Keks. Hilfe, ich muss sofort aufhören und mich Katrins Worte anschließen, dass uns der Lichtblick in seiner Farbe Weiß bevorsteht. :-D

    Herzensgrüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    das ist ein edles Sammelsurium, dass du da zusammengestellt hast.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deine schöne Black-Collection!
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    in Schwarz ist die Collage sicher nicht all zu schwer gewesen, denn da liegt doch jede Menge Zeug in Reichweite herum. Eine interessante Sammlung hast Du zusammen gestellt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    geschafft ist geschafft, egal wie knapp. Ich finde deine Auswahl super, es muss ja auch nicht immer der Kabelsalat sein. 😊

    Habe einen super Start in die Woche, deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Pink würde hier ja in nummlkommanix ein TAblett füllen... aber Schwarz??
    Ich habe wahrscheinlich nicht ein einziges schwarzes Kleidungsstück. Ich müsste Kugelschreiber und Küchenmesser nehmen..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    hachz, schwarz wäre ja MEIN Thema gewesen ;o)
    Da ich aber bei den anderen Farben nicht dabei war, macht es wohl keinen Sinn, noch einzusteigen...
    So viel hast du gar nicht zusammengetragen und alles sieht schön ordentlich und übersichtlich angeordnet aus.
    Was aber ist bitte "das Große" oben rechts?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die Kaffeedose mit Kunststoffdeckel. Man fotografiert ja von oben und da sieht die so bisschen schief aus, weil man ja nicht alles 100%ig von oben aufs Bild bekommt, die am Rand befindlichen Gegenstände zeigen ein bisschen von ihrer Seite. Aber die Höhe verschwindet völlig. Eine interessante Ansicht, die ist in der Challenge so festgelegt.

      Löschen
  10. Stimmt, den ganzen Kabelsalat hätte ich auch noch nehmen können!
    Und einmal in meine Handtasche... aber das Tablett war auch so schon bei mir voll (grosse schwarze Handschuhe)
    Wie viele Alltagsgegenstände doch schwarz sind
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.