Montag, 1. November 2021

HerbstHandarbeitsbingo 2021 - etwas Häkeln an Allerheiligen

Gleich zwei schwierige Dinge für mich! Im Bingo gibt es ein Feld zum Häkeln, da dachte ich eigentlich, das muss leer bleiben - Häkeln ist nicht mein Ding und ich kann gerade so irgendwie ein bisschen häkeln. Und mit Allerheiligen habe ich auch nichts am Hut, hatte einen vollen Arbeitstag, aber wegen der angespannten Corona-Lage fiel heute unsere Chorprobe aus - na, wenn das kein Wink mit dem Häkelhaken war! *lach*
Denn bei Doris gab es dieser Tage ganz zauberhafte kleine Engelchen zu sehen und in den Weiten des www. fand sich auch sofort eine anschauliche Youtube-Anleitung.
Garn hatte ich in meiner Klöppelgarnsammlung und so ging es los: 
Luftmaschen zum Ring schaffe ich. Zwar ist mein Innenring irgendwie größer als der in der Anleitung, aber das störte mich nicht. Damit ging dann aber wohl die Mogelei los - der Kopf wurde winzig, fand ich. Also habe ich noch eine Runde weiter gehäkelt. Nun wurden die Flügel zu kurz, also habe ich sie verlängert. Beim ersten Flügel hatte ich noch arge Probleme mit den Doppelstäbchen, das sieht man am Rand deutlich. Dann häkelte es sich ein. Ich brauchte mehr Maschen und mehr Stäbchen, um zu einem Ergebnis zu kommen und erst als ich fertig war, schoß es mir, dass wohl das von mir gewählte Garn einfach zu dünn war! *lach*
Egal - da ist es nun, das kleine Engelchen, das als Lesezeichen ein Buch zieren kann. Nach dem Häkel sah es zwar eher aus wie eine Ballerina, die graziös ihre Hände bewegt.


 
Nach dem Bügel machte es dann schon eher eine gute Figur:
 

Das macht wieder zwei Kreuzchen im HerbstHandarbeitsbingo und so ganz allmählich füllt sich das Feld. Das UFO liegt mir noch ein bisschen schwer im Magen. Aber ich hoffe, das bekomme ich auch noch hin.


Gewicht: lächerliche 0 Gramm 
 

Material: Aida Baumwollhäkelgarn
Häkelnadel: 1,75

13 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    da entdecke ich doch glatt eine Gemeinsamkeit zwischen uns, denn auch ich "kann gerade so irgendwie ein bisschen häkeln".
    Dein Engelchen ist doch äußerst passabel gelungen.
    Gut gemacht! Und gleich 2 Kreuze. Ich ziehe den Hut ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    das Engelchen ist mega hübsch geworden. Als Lesezeichen perfekt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke!
    Ein schönes Engelchen! Außer dir, und jetzt auch wir, weiß ja keiner, dass da was angepasst wurde. Es sieht hübsch aus und macht sich hervorragend als Lesezeichen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt mußte ich lachen... lächerliche 0 Gramm.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Och, wie niedlich! Das gefällt mir ausgezeichnet. Davon könnte man einen Schwarm an den Weihnachtsbaum hängen oder sie auf Weihnachtskarten verschicken... Sehr nett!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  6. 0 Gramm, das ist gut, dann kannst du noch 100 Stück häkeln und dii Wolle wird nicht alle:-))))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    dass Engelhäkeln ansteckend ist, wußte ich nicht *g*
    Ich habe meine Engel übrigens mit Sprühstärke gebügelt.
    Mit feinem Garn gefallen sie mir auch am besten.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    dein Engelchen sieht sehr hübsch aus. Das ist ein schönes Mitbringsel in der Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    das ist mal ein zauberhafte Engel, der gefällt mir richtig gut. Und als ich das letzte Bild mit der -0- sah musste ich lächeln. Was wiegt den ein Engel, für mich ist es ein zartes Wesen, das nichts wiegt, also hast Du ihn perfekt getroffen. *G*
    Ich werde mir das merken, falls ich ein tolles Weihnachtsbuch versende, es wäre das perfekte Lesezeichen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke, da hast du ja ganz schön improvisiert: was für ein Glück, denn so "direkt aus dem Bauch raus" hast du ein zauberhaft schönes, federleichtes Engelchen geschaffen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Was ihr alle abarbeitet beim Hebrstbingo! Ich komme da nicht mehr mit - ich hinke hintendrein mit posten...
    Aber das lange Wochenende mit den kleinen Füsschen war soooo schön
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    Ich finde du hast hier ganze Arbeit geleistet. Gehäkelt Anleitung verändert und ein wunderschönes Engelchen geschaffen. Gerade so ein bisschen hat dich dabei doch schon ziemlich gesteigert finde ich.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    ein süßes Engelchen hast Du gehäkelt. Ganz schön kreativ bist Du die Sache angegangen, dafür hast Du gleich noch meine Anerkennung. Ich hätte bestimmt aufgegeben. Deine Wagae schein eher grobmotorisch unterwegs zu sein, denn das zarte Engelchen wird sicher auch etwas wiegen. *lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.