Sonntag, 7. November 2021

Ich bin deprimiert...

Ich bin deprimiert...und alle Kreativität und Zeit und gute Laune ist irgendwie dahin! Wir haben im Pflegeheim Corona-Fälle. Und alle sind geimpft... Die ganze Zeit waren wir verschont geblieben, haben uns alle vorgesehen, Maske getragen, Hände und alles Mögliche andere auch noch desinfiziert und nun - nun ist der Corona-Virus doch da!
Eins muss man dem BioNTech-Impfstoff lassen: er scheint tatsächlich schwere Krankheitsverläufe zu verhindern. Allerdings scheint er anders herum nicht so lange zu wirken wie allgemein angenommen. 7 Monate und 2 Wochen sind offenbar zu lange bis zur Boosterimpfung!
Nun arbeite ich von früh bis spät, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, Montag.... Die Pflegekräfte haben einen Knochenjob bei der Arbeit in Vollmontur. Immer mit FFP-Maske, langärmeligem Kittel, Gesichtsschutz. Ein Knochenjob und immer dabei die Angst, ob man gründlich genug ist, um sich und den nächsten Bewohner zu schützen...
Den Urlaub mit Tochter und Enkeltochter haben wir abgesagt verschoben. Müde und kaputt komme ich abends von der Arbeit und dann passiert irgendwie nicht mehr viel. Aber dann ist da die Sehnsucht nach ein bisschen Farbe nach dem Grau des Tages und dann gehe ich ins Nähzimmer. Dort gibt es so wunderbar monotone Tätigkeiten wie Fäden vernähen am Togetherquilt. Da muss man nicht nachdenken und tüdelt einfach so vor sich hin.....
 

Und parallel dazu sage ich jedem, mit dem ich telefoniere, jedem Angehörigen an der Haustür, den ich nicht ins Heim lassen kann, dass er auf seine Boosterimpfung achten soll. In Thüringen wird ein Abstand von 5 Monaten empfohlen. Ich hoffe, Ihr habt das jetzt alle verstanden.
Morgen kommt das mobile Impfteam!

21 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    das tut mir sehr leid für deine Leute. Ich wünsche euch, dass ihr gut durchkommt.
    Ich versuche seit 3 Wochen die 3. Impfung für meinen Vater zu bekommen, aber überall wird mir abgesagt, keine Impfzentren mehr hier in NRW und die wenigen Ärzte die impfen, sind bis März (!!!) ausgebucht.
    Ich drücke euch die Daumen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Scheiße ... ich war die Tage boostern, da ich in der Schule täglich mit infizierten Schülern zu tun habe und ein ungeimpftes U12 Kind daheim ... es ist einfach Mist. Hier bekommt man zum Glück mühelos (Anruf beim Hausarzt oder Impfzentrum - ja in Bayern gibts die teilweise noch) einen Impftermin. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Viren schnell wieder aus dem Haus heraus habt. Liebe Grüße und viel Kraft! Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ihr seid alle (weltweit) zu bewundern und habt in der Tat einen harten Job. Ich denke, Deine Worte waren deutlich zu verstehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. .. Was sagt man da??? Ich wäre ja schon mal glücklich, müssten wir hier nicht schon wieder drüber abstimmen, ob die Coronamassnahmen gerechtfertigt, und deshalb weiterzuführen sind, oder ob man dagegen ist. Und wenn sich bitte doch das letzte Drittel der Bevölkerung bitte erst mal impfen lassen würde.
    Ein gutes hat es: es sind alle geimpft, und ihr habt alles gemacht, was möglich ist!! Leider ist das hier auch nicht wirklich der Fall. Ein Heim hat da wirklich absolut versagt...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Das ist in der Tat deprimierend. Halte durch es kommen wieder bessere Zeiten.

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir viel Kraft für deinen auch sonst nicht einfachen Job. Und bleib auch du hoffentlich gesund. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, welche Hiobsbotschaft nun seid ihr trotz aller Vorsicht auch betroffen.
    Ich wünsche dir, dass deine frohe Zeit in Plön dich noch durch diesen grauen November trägt. Alles Liebe von Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Ja das glaube ich dir gerne. Es ist echt eine blöde Situation. Und die Situation macht mir echt Angst. Nimmt das denn gar kein Ende?! Hier in Berlin ist es leider noch immer so, dass wir uns erst nach einem halben Jahr boostern lassen können. Und das ist bei mir leider noch nicht vorbei!

    Gruß Marion,
    die dir viel Kraft für diese anstrengende Zeit wünscht!

    AntwortenLöschen
  9. liebe elke,
    das ist das was ich schon die ganze Zeit gesagt habe. Ich habe meine Arbeit gewechselt und arbeite jetzt auch im Pflegeheim. Das wird bestimmt ein harter Winter werden. Elke ich bewundere dich, das du so mitten im geschehen bist. Die meisten Leitungen hier halten sich weit entfernt, am besten nur im Büro auf :0) Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das deine Bewohner alles glimpflich überstehen ohne schwere Verläufe, auch das Pflegepersonal. Ich warte noch auf die dritte Impfung, hoffe das die bald kommt. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    Das tut mir sooo leid zu lesen und drücke euch allen die Daumen, dass da bei diesen Fällen bleibt und der Spuk der Infektionen in euren Heim bald ein Ende hat. Ich verneige mich vor allen, die im Bereich Pflege und Erziehung arbeiten und nicht aufgeben.
    Zum Glück hast du so ein Hobby, das dich wenigstens für kurze Zeit ablenken kann.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  11. Oh das ist übel, gut das ich meine Boosterimpfung schon habe.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    oh je, das ist ganz schlimm. Ich kann sehr gut verstehen, dass du frustriert bist. Und nun ist die Arbeit doppelt anstrengend. Ich schicke dir all meine guten Wünsche.
    Ich habe den Termin für meine 3. Impfung im Dezember.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    da wäre ich auch sehr depremiert, kann Dich gut verstehen. Man tut alles erdenklich mögliche, sieht sich vor, und dann kommt das blöde Virus doch irgendwo um die Ecke. Ich drücke Dich aus der Ferne ganz doll - bleibe bitte gesund! Und allen Erkrankten wünsche ich eine schnelle Genesung. Und Dir persönlich wünsche ich, dass dem Virus der Weg in Deinen Körper versperrt bleibt. Du tust schon sooo viel für die Heimbewohner, und die werden Dich nun noch mehr brauchen. Sicher werden Besucher jetzt nicht mehr kommen dürfen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. In meinem Umfeld sind auch viele krank, der überwiegende Teil doppelt geimpft, teilweise mit sehr schweren Verläufen.
    Kranke Menschen alleine zu lassen finde ich ganz schlimm.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,
    vielen Dank für deinen offenen Beitrag. Beim einkaufen wird die Maske nicht mehr richtig getragen.... dabei ist das sooo wichtig. Gerade jetzt, wo es wieder kälter wird. Pass auf dich auf und gönne dir deine Auszeiten. Fäden vernähen kann so herrlich entspannend sein. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke, ich kann Deinen Frust gut verstehen. Man tut und macht, und es scheint nicht zu reichen. Ich habe Hochachtung vor dem, was Ihr da in den Heimen und Krankenhäusern leistet! Ich konnte mich am Freitag schon boostern lassen, meine Eltern glücklicherweise auch schon vor zwei Wochen. Und dann die Sorglosigkeit an anderer Stelle... Ich drücke die Daumen, daß niemand ernsthaft erkrankt! Die alles Gute und viel Durchhaltevermögen!
    LG Maaia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Elke,,
    ich kann dich so gut verstehen. was ich nicht verstehe, ist, dass die Impfzentren alle abgebaut wurden. Jetzt explodieren die Arztpraxen wieder. Pass auf dich auf.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Elke,
    ich wünsche Dir viel Kraft den Irrsinn durchzustehen. Zum Glück findest Du Entspannung im Nähzimmer :)
    Viele Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke,
    das tut mir SO leid!
    Für die nächste Zeit wünsche ich dir viel Kraft.
    Diese Pandemie ist noch lange nicht vorüber und es ist gut, nicht zu wissen, was GENAU uns allen noch bevorsteht.
    Bleib gesund und zuversichtlich.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  20. oh neiiin..
    das braucht man jetzt gar nicht ..
    mein Vater ist ja jetzt auch im Heim
    er hat seine Impfung aber erst vor kurzem bekommen
    ich hoffe wir bleiben verschont
    ich wünsche dir viel Kraft und dass es schnell vorbei geht
    und wieder besser wird
    ich werde mal nach der Booster Impfung fragen
    meine 2. Impfung war im Juli

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. Oh man, was ist das nur für ein ... ALs wenn die Pflegekräfte nicht schon genug Arbeit hatten. Und dann gibt es immer wieder die Abwiegler, Verneiner, Verweigerer. Da könnt ich immer nur schreien.
    Für dich und die Heimbewohner ist es seelisch eine Katastrophe. Deshalb sende ich dir eine liebevolle virtuelle Umarmung.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.