Samstag, 13. November 2021

HerbstHandarbeitsbingo 2021 - der Joker

Ich wäre ja blöd wenn ich den Joker nicht nutzen würde, oder? Die Zeit ist gerade knapp, die Kreativität ein bisschen eingeschlafen, aber ein bisschen aufräumen im Nähzimmer geht immer, oder? Wir haben nämlich gerade Zonenputzwoche 3: Bad (erledigt), Gang (tipptopp), Gästezimmer (keine Gäste!) und Nähzimmer (Katastrophe). Im Nähzimmer stehen und liegen immer noch viel zu viele Gegenstände herum. Zum Beispiel die Schachtel mit den Stoffen für den Togetherquilt. Die kann nun wirklich weg. Und im Deckel der Schachtel lauter Stoffschnipsel in Blau. Sofort stoppte der Aufräumdrang und das Schnipsel-Gen kam zum Vorschein! *lach*
 

Entstanden ist ein weiteres "Spritzschutz-Rug" für den Schrank hinter meinem Spülbecken. Das hat sich ja echt bewährt, aber die Dinger müssen regelmäßig in die Waschmaschine, da kann ich gut noch eins vertragen.
 

Gesteppt direkt auf ein dünnes Vlies, verstürzt und noch ein bisschen mehr gesteppt. Zur "Geradlinigkeit" male ich mir da ein paar parallele Linien auf das Vlies, dann komme ich nicht so leicht von der Richtung ab.
 

Im HerbstHandarbeitsbingo gibt's dafür ein Kreuzchen im Feld "Joker". Das führt glatt zu einem Bingo!



12 Kommentare:

  1. Hallo Elke,

    deine Schnipselwerke finde ich immer so klasse! Da juckt es mir immer in den Fingern, denn die mache ich auch so gerne.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, ich muss unbedingt auch mal wieder Schnipsel verarbeiten... Dein kleiner Teppich ist so schön! Gratuliere zum Bingo, ich bin leider zu blöd für den Joker, es fehlen einfach zu viele Kreuzle drumherum ;o)
    Hab einen (hoffentlich) gemütlichen Sonntag, liebe grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt die Schnipselverarbeitung!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    das ist ein schöner Joker. Deine Schnipselwerke gefallen mir sehr gut, da bekommt man direkt Lust, selber loszuschnipseln.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. das ist eine tolle Idee mit dem Spritzschutz
    und der "Läufer" ist wirklich sehr schön geworden

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Das finde ich eine tolle Idee, liebe Elke! Magst du uns das mal im Einsatz zeigen? Ich finde, den Joker hast du dir auf jeden Fall verdient.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guck hier: https://valomea.blogspot.com/2019/07/die-reste-der-reste-der-reste-und-die-5.html

      Löschen
  7. Boah, Du bist aber echt schon richtig weit mit Deinem Bingo.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    Klar musst du den Joker nutzen. Und klar müssen die Schnipsel weg. Schnipselgen, das hab ich auch glaube ich. Das Ergebnis ist klasse.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Na das ist ja eine coole Idee. Besser als immer die Fettspritzer wegmachen. Und eine wunderbare resteverwertung auch. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elke,
    ja, den Jocker mauss man unbedingt nutzen. Und den hast Du auch toal verdient mit dem tollen Spritzschutz-Rug! Schnipsel verarbeitet und was nützliches hergestellt, das Feld ist doppelt verdient! *G*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke, mit dem Spritzschutz-Rug aus den Schnipseln hast du den Joker optimal genutzt. Eigentlich solltest du dafür 2 Felder abstreichen dürfen. Dein 3-Zonen-Putzergebis kann sich sehen lassen, dank deiner Vorbildfuntion ist bei mir in den letzten Monaten auch vieles gut geworden, doch im Nähzimmer, du nimmst mir das Wort aus dem Mund: Katastrophe! Das muss sich unbedingt ändern!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.