Sonntag, 14. November 2021

5-Minuten-Collage bei Frau Rösi - Braun

Frau Rösi sammelt Farbcollagen zu den Nicht-Farben. Da ist ab morgen Braun dran. Braun klingt ja immer irgendwie ein bisschen altmodisch. Aber beim zweiten Nachdenken fällt mir da auch gleich Holz ein und dann ist es nicht mehr altmodisch, sondern warm und gemasert und sehr schön!
Die braunen Gegenstände waren fix zusammen getragen:
 

Ich bin einfach in die Küche gegangen und habe die Schranktüren und Schubfächer aufgemacht. Das Salatbesteck aus Olivenholz ist wunderbar gemasert, der Quirl dagegen schon richtig schön abgekocht. Oben links in der Ecke, das ist mein Kirschentsteiner - keine Kirsche ohne diesen! Gleich darunter meine Lieblingsteeschale aus einem Rakubrand. Nicht ganz rund - das ist Absicht - und wunderbar in der Hand! Unten unsere Zuckerdose, eine Keramikschale und die bauchige Cappuccino-Tasse, aus der immer die Freundin trinkt. In der Mitte der Kleinkram, den man in die Kategorie Dekoration stecken könnte: Nüsse, Kastanien, eine Herzchen-Dose, ein Schmeichelstein aus Keramik, der klappert....
Das alles schicke ich jetzt zu Frau Rösi. Ich muss den Post mal einen halben Tag vorziehen. Frau Rösi's Linkparty endet heute Abend. Das wird schwierig für Braun und Gold! Mal sehen, was die anderen an braunen Dingen zusammengetragen haben.

7 Kommentare:

  1. Eine feine Auswahl, liebe Elke! Und ja, braun erschreckt mich auch manchmal, aber so vieles ist auch hier aus Holz und da mag ich es doch sehr gerne...
    Hab eine gute Woche, alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Braun hört sich auch gemütlich, heimelig und hygge an. Das knistern von Holz im Kamin, eine leckere Tasse Schokolade.... 😁Tolle braune Dinge hast du gefunden, sogar ein braunes Herz. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, das ist doch eine schöne braun Auswahl. Bei mir wärwn vermutlich noch Kaffeebohnen dazu gekommen 🙂
    Ganz liebe Grüße und bleib gesund
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Bei Dir sehe ich auch viel Holz und Ton. Ich mag diese warmen Brauntöne auch sehr, eine schöne Auswahl
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. schöne brauntöne keramik & holz * Kirschentsteiner bestimmt praktisch ;)
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    Olivenholz und Getöpfertes - das ist schön.
    Mir ist noch nie aufgefallen, wie viel braune Dinge uns umgeben...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  7. Merci für deine tolle Collage! Übrigens, es hat für die letzten Farben eine neue Linkparty. Ich musste das so organisieren, weil die Freiversion auf 30 tage beschränkt ist ;-).
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.