Sonntag, 4. März 2018

Ein Nähtreffen in Lauenbrück

Wohlbehalten und voller schöner Erinnerungen bin ich zurück aus Lauenbrück. Ach, was war das auch dieses Jahr wieder schön! Bereits in den vergangenen Jahren haben sich im "Ole Hoop" ein paar Nähbegeisterte getroffen. War es anfangs noch der Club der Time-for-Jane-Mädels, so hat sich das inzwischen sehr gewandelt, weil nur noch ich Schnecke an meinem Quilt nach Jane A. Stickle stichle. Die anderen sind längst weiter und nähen an ganz anderen Projekten oder sind überhaupt erst zum offenen Nähen dazu gestoßen. Geblieben ist das gemütliche Beisammensein in dem schönen Ambiente des Ole Hoop, das wie gemacht ist für Nähmädels! Dieses Jahr war der Neubau fertig und unsere Gruppe durfte als "Erstbewohner" alles auf Herz und Nieren testen. Ein perfektes Haus für Nähgruppen und sooo liebevoll eingerichtet!


Mit von der Party waren Maja, die ein wunderbares Projekt dabei hatte, Uta, die im Moment nicht bloggt, aber heimlich doch näht, Doris, die wohl die weiteste Anreise hatte, Jeannette, die sich letztendlich doch das ganze WE freischaufeln konnte. Und neu kennen gelernt habe ich Beate und Bettina. Ich habe wenig Fotos gemacht, aber bei Doris könnt Ihr Euch noch ein bisschen was vom Nähraum ansehen.
Besonders genieße ich immer das Show & Tell, das ich dieses Jahr genutzt habt, mir Rat und Beistand zu unfertigen Objekten zu holen, fertig kann schließlich jeder! ;-)
Uta zeigte den Stand eines wundervollen, mit der Hand genähten Projekts

 

Maja hatte ihren Fancy Forrest dabei


 

und Bettina nähte für ihren Schmetterlinge



Doris Bluework habe ich zwar immerzu angeguckt, aber leider nur ein total verwackeltes Foto davon gemacht. Den werden wir dann auf ihrem Blog sehen. Uta hat sich ausgiebig dem Zusammennähen eines Kaleidoskopquilts gewidmet und hatte tatsächlich heute ihr Top beieinander.



Das konnte man am Freitag noch in keiner Weise ahnen, wie schön das werden würde! Leider habe ich völlig ohne Plan fotografiert. Was Jeannette, Maja und Britta genäht haben, hat es leider nicht auf's Foto geschafft, dafür Jeannettes schöner Blumenquilt


und der neue Indian Summer, den ich traumhaft schön finde!



Für mich ist es immer allerbeste Gelegenheit, mich mal am Stück meinen Fizzelblöcken zu widmen. Zu Hause nähe ich immer nur einen und da ist es eben ein weiter Weg bis zum 225. Block! Aber hier schaffe ich immer mehrere. Die zeige ich Euch dann aber heute noch nicht, muss erst mal auspacken und Fotos sortieren und das Nähzimmer wieder "möblieren"!

Kommentare:

  1. Schon für das Ansehen der schönen Sachen lohnt sich euer Treffen. Toll. grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Ergebnisse zeigst du hier...es muss ein tolles Wochenende in Lauenbrück gewesen sein!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hachz, so schön!!! Ein herrliches Wochenende hattet ihr da... Bin auf Deine Jane-Blöckchen gespannt und hüpf jetzt mal zu Doris ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich immer, von solchen Treffen zu lesen..Tolle Fotos zeigst du hier und ich freue mich schon auf deine DJ-Blöcke - ist doch mein DJ immer noch ein Ufo.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte, was für schöne Quilts.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Ein solches Treffen macht immer Sinn und Freude. Es ist schön, wenn man sich mal so richtig an der Nähmaschine austoben kann. Aber der aller schönste Moment ist das Zeigen und anschauen. Tolle Ergebnisse von einem, wie man sieht, schönen Wochenende
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Was für wunderschöne Sachen. Der Blumenquilt gefällt mir besonders gut.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  8. Ich durfte ja schon bei Jeannette über WhatsApp luschern. Sehr schöne Sachen habt ihr genäht!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  9. Hört sich nach einem wunderbarem, vor allem gelungenem, Näh Wochenende mit Gleichgesinnten an! Tolle Projekte und auch fertige Quilts zeigst du uns hier!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. wie schön sind all die gezeigten Näharbeiten, in Natur sicher noch viel schöener! Schon allein die ausgewählten Stoffe passen so gut zusammen. Mein Favorit ist dieses Mal der Tierquilt , lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sind ja richtige Kunstwerke, da ist ein Bild schöner als das nächste. Toll
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Fotos zeigst du uns von den tollen Werken. So ein Wochenende hat es in sich, in Gesellschaft schafft man trotz reger Unterhaltung viel mehr und kann sich auch Appetit auf neue Projekte holen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie schön!!!
    Ich bin am WE auf nem Treffen :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Quilts sind bei euch entstanden. So ein Nähtreffen ist Ansporn und Inspiration, oder?
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen
  15. Da hattet ihr wieder eine schöne Zeit. Und ein ganz wunderbares Show and Tell!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Valomea,
    Ich freu mich so, dass ich diesmal das Ganze WE mit Euch nähen könnte. Freu mich schon sehr auf's nächste Jahr
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  17. Der Fancy Forest ist so genial. Und Hut ab vor dem Handnähprojekt.
    Ich bin auch schon gespannt auf deine Fortschritte.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Wow, was für super schöne Quilts, echt genial. Bei so einem Nähtreffen schafft man auch einiges und es macht auch noch mehr Spaß mit den anderen zusammen zu nähen.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.