Samstag, 18. Mai 2019

J wie J7

Jippieh! In der J-Reihe von Valomea's Jane fehlt nur noch ein einziges Quadrat! Nämlich genau in der Mitte:


J7 - Chicken tracks


Wer glaubt, der Block wäre pippieinfach zu nähen, der irrt. Die einzelnen Kästchen sind ja nur 0,5 Inch groß (1,25 cm) und ich schaffe es nicht, so genau zu schneiden und zu nähen, dass ich aus Streifen diese winzigen Kästchen zusammen setzen könnte. Das hatte ich schon mal erfolglos bei einem ähnlichen Block versucht und den dann beim zweiten Versuch auf Papier genäht. Das habe ich dieses Mal gleich so gemacht und so ging es sehr gut. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
Verlinkt wird am Monatende bei Maika's buchstäblich bunt-Aktion

Kommentare:

  1. Ja das hätte ich auch auf Papier genäht! Du bist ja schon echt weit! Ich komme einfach nicht mehr ran an meine Jane :-((

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, ja die einfach aussehenden Blocken haben es oft in sich.
    Deiner ist perfekt geworden.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    Hach sieht das toll aus. Fein genäht, der Block ist sehr schön und du hast recht, auf den ersten Blick erkennt man die kleinen 0,5 Inch Kästchen gar nicht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Oh mann, fummelkram! Das sieht perfekt aus, elke! Du perfektionistin :-)....ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hey Elke,
    du bist eine echte Kämpferin und beißt dich durch!
    Ganz viel Respekt und der Block sieht klasse aus!
    Happy Weekend und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Der Block sieht klasse aus...und du bist schon wirklich weit bei deinem Jane.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Super, liebe Elke!
    Dein Eichhörnchen wird langsam richtig voll und rund. ;) Wenn es so weiter geht, schaffst du das Top noch dieses Jahr!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    wunderbar, wie weit Du schon bist. Dein Quilt wird toll werden, ich finde es sehr schön, dass Du mit Deinen Stoffen und Farben so sehr am Original bist.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Wieder eine Reihe fertig! Das ist doch ein super Gefühl wenn sich so ein winzig-Teilchen wieder einfügt!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke, wunderschön, Dein neuer Jane-Block und auch gleich die Monatsaufgabe bei Maika erfüllt, Super!!! Ich weiß gar nicht, wie solche kleinen Quadrate auf Papier genäht werden können, sind das dann mehrere Segmente für einen Block? Egal wie, es sieht toll aus!!!
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Segmente muss man sich natürlich selbst überlegen. Dann kopiere ich mir das entsprechend oft und schneide die einzelnen Segmente plus fiktive NZG zu.
      Ist kein Hexenwerk.

      Löschen
  11. Tolle Fortschritte. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  12. Siehste, du schaffst das!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Hey Elke, der Block sieht toll aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.