Donnerstag, 30. Mai 2019

It's UFO-Time im Mai

Bei Klaudia ist UFO-time - heute am letzten Donnerstag im Monat. Das Jahr ist schon ziemlich weit fortgeschritten, meine UFO-Abbau-Vorhaben hinken da deutlich hinterher! *lach*
Aber auch diesen Monat habe ich die Sache nicht aus den Augen verloren. Eins meiner UFOs ist tatsächlich gelandet, nämlich der grün-graue Strickpulli aus Bändchengarn. Der lag seit 2014 unvollendet im Schrank, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie an diesem lockeren Loch-an-Loch-Gestricksel die Ärmel halten sollen! Um es vorweg zu nehmen: sie halten... *kicher*


Jedenfalls war ich sehr froh, als dieses Teil vom Wohnzimmerschrank in den Kleiderschrank umziehen konnte. Perfekt auch für meine Entrümpelungsvorhaben, obwohl dort nun ein Pulli mehr vorhanden ist.
An anderen UFOs ist es auch weiter gegangen. Zwei von meinen Langzeitprojekten treibe ich ja mehr oder weniger erfolgreich Stück für Stück bzw. Block für Block voran:
Maika's Buchstäblich Bunt Aktion hatte mir für April das "T" beschert. Die drei fehlenden Dreiecke der Top-row hatte ich zwar erst Anfang Mai genäht, aber die sind nun fertig!


Und auch der Mai hat "Valomea's Jane" wieder ein Blöckchen zugefügt. Vier neue Blöcke also...


Aus dem Urlaub im April war noch das Zusammenfügen des neuen Kreisels für den LaPassacaglia mit den schon vorhandenen Teilen übrig - das ist nun auch erledigt. Und in lauter kleinen Tütchen befinden sich zugeschnittene Teile für neue Kreisel - nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! Das Zuschneiden für diesen Quilt braucht eine nicht zu unterschätzende Zeitmenge....
Ansonsten sind die UFOs alle noch da! Zum Glück muss man sich nicht sorgen, dass sie davon laufen, weil es sich in anderen Nähzimmern besser herum liegt. Und ich werde nicht locker lassen!
Vorerst ist jedoch der Stand:

6 von 27/2019

Nun verlinke ich bei Klaudia und bin gespannt, was die anderen so berichten werden.


7 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    wie sagt man so schön Loch an Loch und hält doch. Das war aber ganz sicher anders geneint ;-)
    Mir gefällt dein Pulli so lockeres Gestrick mag ich. Das ist herlich bequem.
    Auch die neuen JaneBlöcke sind toll. Ich weiß aus Erfahrung das die letzten Blöcke solcher Projekte oft ewig brauchen. Aber auf einmal packts einen dann und dann soll das Ding endlich fertig.
    Da schaffst das schon.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    ich bewundere immer wieder deine Ausdauer und dein "Dranbleiben". Der DJ wird bestimmt bald fertig sein!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke, das sieht doch gut aus bei dir, du bleibst wenigstens am Ball und so nach und nach kommst du deinem Ziel näher. Den Pulli find ich übrigens nach wie vor sehr sportlich und gut gelungen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke!
    Deo dear jane hat ja gut Zuwachs bekommen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
    Ich habe auch kein einziges Ufo in Angriff genommen. Aber das Nähen ist gerade auch etwas in den Hintergrund gerückt.
    Tschakka! Das Jahr ist noch nicht vorbei und zum Glück bleiben die Ufos einfach liegen und werden auch nicht schlecht. ;)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elle, wie schön das du dran bleibst...Und wieder ist einiges fertig geworden. Der Pulli ist schick geworden...Und mit deiner Jene kommst du voran.

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich bin so gespannt auf den Dear Jane ... der ist einfach Wahnsinn und das du gleich an mehreren Mammutprojekten so konsequent weitermachst finde ich toll! Ich scheitere schon an den wenig aufwendigen ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Eonfach immer schön, wenn ein UFO landet! Gratuliere
    Und danke vielmals für deine lieben Kommentare zu meinen Nesteldecken. Ich freue mich seht darüber! Die Dame aus der Wäscherei hat auch gleich Waschanleitungen drauf gemacht. Es sollte wirklich nichts einlaufen....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.