Freitag, 3. Januar 2020

Wetterquilt - der Dezember 2019

Als ich Viola's Wetter-Top gesehen habe, musste ich auch gleich loslegen: zwischen Familie, Kochen, Backen, Ausflügen, Feiern habe ich doch wenigstens mal meinen Dezember-Streifen zusammen genäht.



Beim ersten Blick auf die vergangenen Jahre bin ich wieder mal erschrocken: zum ersten Mal kein Tag mit Frost in der Mittagsstunde. Es ist und bleibt viel zu warm! Hier seht Ihr die Dezember übereinander, oben 2016, unten 2019


In Erinnerung ist mir dieser Dezember auch, weil er so wenig Sonnentage hatte. Dafür gab es unglaublich viele trübe und neblige Tage.
Sobald Zeit ist, werde ich das Top zusammen nähen und den Wetterquilt fertig stellen. Gar nicht erst zum UFO mutieren lassen! ;-)
Und auch in 2020 werde ich ein weiteres Mal - zum fünften Mal - das Wetter erfassen und in Stoff bannen. Noch macht mir das Spaß und noch ist auch genug Stoff da.
Und das Beste verrate ich Euch auch noch: 01.01.2020:  -2°C  ;-)

6 Kommentare:

  1. Deine Freude über Wintertemperaturen kann ich gut verstehen. Als Winterkind fehlt mir der Winter sehr. Möge er also noch um die Ecke kommen,
    Alles Gute für 2020!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    dein Dezember 2019 sticht schon optisch gewaltig heraus.
    Genau so hab ich ihn auch erlebt diesig, Nebel und Sprühregen.
    Und keinen Schnee nicht eine einzig Flocke. Das hatten wir noch nie. Wenn es auch bei uns nicht liegen blieb geschneit hats sonst schon einmal.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Also mittlerweile ist ja Dein Wetterquilt für mich mehr als nur reine Temperaturerfassung, für mich ist es eine Warnung, fast schon ein Mahnmal.
    Ich bin froh, daß Du dran geblieben und weiterhin dran bleiben wirst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Patchwork-Klima-Doku ! Hoffen wir mal, dass der Januar wieder blaue Farben im neuen Wetterquilt auslöst.
    Liebe Grüße und ein gutes Neues Jahr Dir und Deinen Lieben,
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, gute Nachricht, dass du auch 2020 mit dem Wetterquilt weitermachst - die Entwicklung ist so hautnah mitzukriegen ist sehr interessant. Wir hatten Ende Dezember schon ein paar Frosttage, sind ja auch näher an den Bergen. So ein mehrjähriger Vergleich aus dem Süden Deutschlands wäre jetzt sehr interessant.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    ich bewundere deine Ausdauer!
    So nebeneinander sieht man ja erst die Unterschiede richtig.
    Besonders schön finde ich ja dein Quiltung bei den Wetterquilts. Bin drauf gespannt, wie dieser hier dann aussieht.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.