Dienstag, 7. Januar 2020

Wetterquilt 2019 - das Top ist fertig

Eigentlich ist heute Dienstag. Eigentlich der Tag, an dem ich wieder in mein NYB-Projekt einsteigen wollte. Aber es kommt anders, denn ich muss erst mal unbedingt mein Wetter voran treiben.
Juchuuh!!! Das Top vom Wetterquilt ist fertig!


Das sieht ja pipi-leicht aus, aber es ist jedes Mal eine heikle Angelegenheit. Ich nähe zwar auf Papier, aber im ersten Jahr waren meine Stoffzuschnitte ein bisschen zu kurz, so dass ich die Höhe irgendwie gekürzt hatte. Damals wusste ich noch nicht, dass es weitere Wetterjahre geben soll. Nun zirkle ich jedes Jahr, dass ich in etwa die gleiche Streifenhöhe hinbekomme, durch die vielen kleinen Teilchen kommt bei einem Millimeter pro Streifen gleich eine beachtliche Summe zusammen! Noch ist es nicht gequiltet - dann erst werden wir es sehen....

14 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    kaum angekündigt und auch schon fertig! Toll!!! Ich glaube jetzt schon zu erkennen ohne den Vergleich das war ein viel zu warmes Jahr.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das letzte Jahr war wärmer - aber 2019 war NICHT KALT genug... Das finde ich schon mal ganz deutlich. Bald kann ich Euch die vier Jahre nebeneinander legen....

      Löschen
  2. Du bist schnell unterwegs!
    Und ja, auch mir fällt auf: es war nicht wirklich kalt..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Du hast die NYB-freie Zeit super genutzt. Der Wetterquilt hatte unbedingt Vorrang. Unglaublich dass du schon vier Jahre so konsequent dabei bleibst. Du kannst sehr stolz sein, wenn du uns alle vier demnächst zeigst, ich freu mich drauf.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    das Top ist wirklich toll geworden und ja es war viel zu warm! Auch bei uns sind es momentan wieder 8 Grad jetzt in der nacht, der helle wahnsinn! ich bin mal gespannt, wenn er fertig ist :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Super. Ich kann mich nur wiederholen: ich bin froh, daß Du dran geblieben bist. Für mich ist Dein Quilt ein deutlicheres Zeichen als vieles, was man liest und hört.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. was für eine arbeit !!! wahnsinnig schön :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. wow
    da warst du noch fleissig
    ja.. ein der Summe war es wieder zu warm
    auch wenn dieses Mal im Herbst reichlihc Wasser dazu kam
    was ja auch dringend nötig war
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Ja Wahnsinn das ging ja fix.
    Bin gespannt wie das Wetter in den letzten Jahren im Vergleich aussieht.

    Maja

    AntwortenLöschen
  9. Es sieht super aus und du bist so konsequent und fleißig. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Leistung. Wird es auch ein 2020-er Wetter geben. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  11. Wieder mal ein tolles Resultat und Zeichen deines Fleißes. Ich würde das nicht schaffen. Ich wünsche dir und uns, dass du in diesem Jahr mehr blau nutzen kannst. Bisher sieht es leider nicht so aus …
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Wettertop. Ich finde es immer wieder spannend mehrere nebeneinander zu sehen. Aber schon der eine hat eine tolle Wirkung.

    AntwortenLöschen
  13. Toll anzuschauen. Von mir gibt es ganz viel Applaus für das Durchhaltevermögen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.