Dienstag, 3. Dezember 2019

NYB am Dienstagabend - Woche 19


Nein, Ihr Lieben, es ist nicht zu schaffen! Ich muss passen.... Mein NYB muss vor Weihnachten ruhen. Das ist mir einfach zu aufregend und ich brauche meine Zeit im Moment natürlich für all die schönen Dinge, die der Advent so mit sich bringt. Das Quilten vom NYB benötigt immer eine Umrüstung vom Nähtisch und ist überhaupt nicht so erbaulich - ich muss passen. Liebe eSTe, liebe Trillian, liebe Doris - Ihr müsst ohne mich weitermachen. Erst nach Weihnachten werde ich wieder einsteigen und dann wird er endlich fertig werden, der NYB....
Heute gibt es wieder nur einen Block zu sehen.


In gewohnter Weise mit Fitz und Fadenriss und Nestern auf der Rückseite.... Nein, das kann ich in der Adventszeit nicht gebrauchen!


Mit Kreide habe ich wieder das Muster ein bisschen vorgezeichnet. Das ist auch dringend notwendig, sonst "vergesse" ich nämlich zwischendurch mein Muster vor lauter Fadenriss. Genäht habe ich von einem blauen Pfeil zum anderen. Dann war schon wieder Schluss und ich musste wieder verstechen und neu ansetzen....


Hier geht es also in der Adventszeit nicht weiter. Aber Ihr könnt natürlich gern bei Trillian gucken, sie hat einen großen  Schritt getan!

7 Kommentare:

  1. Ja, das kann ich echt nachvollziehen. Wer weiss, vielleicht findedt du ja auch eine angenehmere Lösung.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, du sprichst mir aus der Seele. Du wirst es ja in meinem post lesen, dass es mir ähnlich geht. Nur noch nächsten Sa beim Pw-Treff werde ich daran quilten, dann ist bei mir auch Ruhe bis nach Weihnachten - der Druck muss raus. Wir sind eh schon so weit gekommen wie wir nie gedacht hätten. Also ist jetzt mal langsam angesagt.
    Liebe Grüße und geruhsame Zeit, deine eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    ich leide jedesmal mit dir, wenn du von deinem NYB-Quilten schreibst. Da kann ich gut verstehen, dass du das ins nächste Jahr verlegst. Pass nur auf, dass das nicht dein ungeliebtetes UFO wird!
    Ich setze auch bis nächstes Jahr aus. Zu viel Vorweihnachtliches jetzt.
    Ich drück dich und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, das liest sich wirklich anstrengend und so gar nicht gemütlich... Ist sicher eine gute Entscheidung, das Teil erstmal zur Seite zu legen.
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, Du hast richtig entschieden. Im Dezember, in der schönen Vorweihnachtszeit, muß man sich nicht ärgern oder gar angespannt sein wegen einer blöden Quilterei. Nix läuft Dir weg.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Hej elke,
    Das ist wirklich superärgerlich mit dem fadenabriss...der quilt kann sicher warten, weihnachten ist nur einmal im jahr :-) ich muss auch ein wenig runterfahren...das kann ich voll verstehen :-)
    ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Da war ich so abgelenkt durch mein Leben, dass ich deinen NYB-Beitrag ganz übersehen habe. Es ist ja ärgerlich, dass du dich so durch das Quilten kämpfen musst. Ich hoffe, du hast nach Weihnachten wieder Motivation weiter zu Quilten. Denn soweit sieht dein NYB schon richtig toll aus.

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.