Freitag, 20. Dezember 2019

Ein Anke-Täschchen mit Zierreißverschluss

Eigentlich nähe ich die Teilchen ja mit einem normalen Reißverschluss. Aber die hübschen Zierreißverschlüsse machen sich dafür ja auch toll. Ich hatte noch einen zu liegen, den ich vor einiger Zeit von Anni bekam (Danke, liebe Anni! Noch waren nicht alle "5 Schätze" vernäht!)


Bei der Verarbeitung von so einem Reißverschluss gehe ich beim Nähen ein bisschen anderes vor als sonst. Ich verstürze als erstes Außenteil mit Vlies und Futterstoff an den späteren Reißverschlusskanten miteinander, wende das Teil auf die "Guten" Seiten (links und rechts ist noch offen) und quilte die 3 Lagen zusammen. Dann nähe ich den Reißverschluss obenauf und schließe die Seitennähte wie gehabt.


So gefällt mir das auch richtig gut. Innen hat es einen beigebraunen Glitzerbatik und ist damit wie gemacht für ein bisschen Schminkzeug oder so....



Gewicht: 19 Gramm
Vlies: Bambus/BW
Zuschnittmaß: 18,5 x 15 cm

14 Kommentare:

  1. Die Variante mit so einem Reissverschluss ist sehr dekorativ. Ich habe solche in meinem Stoffladen noch nie gesehen. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Oh, solche RV fordern ja eine ganz andere Vorgehensweise, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Prima, dass du das so gut erklärst.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    mit einem solchen Reißverschluss ist fas Täschchen ja richtig schmuck. Geht auch sicher einen Tick schneller. Werde ich auch probieren.👍
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Super diese Reißverschlüsse, sehr dekorativ
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag diese RVs sehr, die geben so richtig was her. Und im handumdrehen ist ein schmuckes Einzelstück fertig. Und diese Täschchen gehen ja immer!

    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du recht, wie gemacht dafür.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch geworden, liebe Elke. Ich hab auch noch so einen Reißverschluss liegen. Danke für deinen Tipp.
    LG und ein schönes Adventswochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön. Diese Zierreißverschlüsse sind für solche Täschchen ja ideal. Das Buch ist angekommen !!! DANKE nochmals! Ich freue mich noch immer wie ein Kleinkind (irgendwie dämlich, oder?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ist total okay. Nun musst Du nur noch der Familie verkünden, dass sie was kaputt machen sollen! *lach*

      Löschen
  9. Liebe VAlomea,
    hach, ich freu mich immer wieder, wenn du siese kleinen Täschchen zeigst - jedes ein Prachtexemplar! Und der Reißverschluss passt ganz wunderbar dazu!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  10. Danke das du erklärt hast, wie du diese Reißverschlüsse aufnähst, das habe ich mich schon immer gefragt. Es sieht so sehr schick aus. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    dein kleines Täschen sieht klasse aus und der Reißverschluss ist perfekt dazu.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  12. Hahaha 😂 was ich gerade gelesen habe. Zerreißverschluss. Ich habe ganz doll überlegt, welches Missgeschick dir mit diesem Reißverschluss passiert sein könnte. Aber nein, nix ist passiert. Ich kann nur nicht richtig lesen. Lach. Deine Tasche ist zauberhaft schön geworden.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.