Sonntag, 29. Dezember 2019

Libellchen trifft Papierstern

Nun hat die Besucherwelle das Haus wieder verlassen und es ist die beschauliche Nachweihnachtsruhe eingekehrt. Diese Tage mag ich sehr, ein bisschen Verschnaufen kann man gut gebrauchen, meistens haben wir ein paar freie Tage am Stück - wunderbar! Herr B. und der Junior sortieren Briefmarken - das finde ich immer besonders gemütlich. Dann sitze ich daneben mit dem Laptop oder einer Handarbeit auf dem Schoß...
Gerade habe ich die vorletzte Naht an meinem ersten Versuch eines Libellchens geschlossen und die Schablonen entfernt.


Ein spannender Moment wird es sein, wie die letzte Naht zu schließen ist. Aber vorher muss ich es mit Füllwatte ausstopfen, ich weiß nur nicht, ob ich den Weg bis ins Nähzimmer schaffen werde! *lach*
Nein, eigentlich wollte ich Euch zeigen, was ich dieses Jahr an den Kerzenleuchter über dem Esstisch hängen durfte. Guckt:


Doris schickte mir ein Libellchen!


Ich fand die auf ihrem Blog gezeigten sooo wunderschön, dass ich ja nun selbst eins versuche. Ihr geht das mit Erfahrung gut von der Hand, ich bin total begeistert von der Gleichmäßigkeit der Kugel und der Ebenmäßigkeit der Stickerei - einfach zauberhaft!
Von Anni kam im Brief ein Papierstern - ganz flach - der nun hier seine Pracht entfaltet. Was für eine schöne Wirkung!


Vielen Dank, Ihr beiden! Ihr habt mir eine große Freude gemacht und die Familie hat Eure Werke bestaunt. Nun darf beides dort noch eine Weile hängen und ich kann mich im Vorübergehen daran freuen...

7 Kommentare:

  1. Bei uns kehrt nach dem letzten Besuch (10 Musikanten zur Jause) auch endlich Ruhe ein. Die Feiern sind vorbei. Jetzt gibt es Lesen und Entspannung für mich. Alles Gute für 2020! Ich freue mich immer über deine Einblicke in deine Welt!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    ja, auch bei uns ist die Nachweihnachtsruhe eingekehrt: Sohn und Freundin sind weitergezogen und wir sind nun wieder zu viert. Wobei... ...schön war der Trubel auch, haben wir gerade heute festgestellt.
    Die Libellchen gefallen mir so unheimlich gut, ich denke, ich werde die auch einmal versuchen und mir im nächsten Jahr ein paar für unseren Weihnachtsbaum nähen. Nun muss ich nur mal schauen, wie das geht.
    Genieß die freie Zeit.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Hier sind noch alle da, die Drachenkämpferin und der Bodyguard, Tigerherz sowieso, morgen kommt das Kleinod... Aber wir chillen alle. Manche müssen noch für Klausuren lernen. Ich geniesse den ruhigen Grossfamilienbetrieb und nähe gemütlich eine Winterjacke...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön sind deine Weihnachtssachen, ich finde diesen Stern auch wunderschön in meinem Fenster. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    der zarte Kranz über dem Tisch gefällt mir auch sehr. Der Stern ist eine klasse Idee, die werde ich auch mal ausprobieren und das LiBellchen kat einen schönen Platz dort.
    Noch ein wenig Ruhe wünsche ich dir/euch und kommt gut ins neue jahr.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch mal Libellchen gemacht, fand ich sehr hübsch und eines hängt im Bad. Ich mag diese Gemütlichkeit auch so gerne, nur dieses Jahr ist alles so anders. Ich kann mir aber gut vorstellen, wie es bei Euch zuhause ist.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Glaub an dich. Das wird schon mit dem Libellchen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.